Für unser Tochterunternehmen die S&G Data Center GmbH suchen wir einen „Service Success Agent“ (SSA). Die S&G Data Center GmbH ist ein internationaler Anbieter von Edge Rechenzentren, welche durch CO² armen gewonnenen Strom betrieben werden, um dort digitale Währung zu produzieren.
Das renommierte Management Team besteht aus führenden Informationstechnologie- und Finanzexperten und verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Betrieb von Rechenzentren mit moderner Service Leistungserbringung.
Dank jahrelanger Erfahrung mit Großprojekten und der gebündelten Fachkompetenz sind wir in der Lage, in diesem anspruchsvollen Ökosystem einen erfolgreichen Projektablauf zu gewährleisten.
Aufgaben
* Du überwachst systemunterstützt unsere großskalierte globale Produktion von Edge Data Center Lokationen für die Produktion von digitaler Währung.
* Du bist die Ansprechperson wenn es um den Remote Support unserer Produktionslokation im 1st / 2nd Level geht.
* Mit deinem Fachwissen übernimmst du die Steuerung von simplen und komplexen Störungsmeldungen, die Vorbeugung von Störungen, die Analyse von Anomalien mit Flächendeckender Auswirkung und den reibungslosen Ablauf unserer Supply Chain Prozesse.
* Du beantwortest inhaltliche Fragen oder übernimmst die Steuerung unserer Partner in der Fläche und aller dedizierten Techniker Vorort in den größeren Lokationen.
* Du übernimmst die Koordination im Lösungsprozess sowie die Dokumentation im Ticketsystem und Nachverfolgung der Tickets bis zur Problemlösung.
Qualifikation
* Mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in der Microsoft Office Welt
* Kenntnisse der Nutzung von Monitoring und Ticketsystemen wäre vom Vorteil
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wären vom Vorteil
* Persönlich gefällt uns deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, deine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie dein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.