Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Energiebranche, suchen wir Verstärkung für unser Team - zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Deine Aufgaben
* Befolgung definierter Richtlinien, Prozesse und Verfahren, um eine erfolgreiche Durchführung des Aftermarket-Auftragsmanagements sicherzustellen
* Verwaltung des Verkaufsprozesses, einschließlich der Erstellung von Angeboten, der Erstellung von Verkaufsaufträgen und der Überprüfung der Materialverfügbarkeit für Aftermarket-Kunden im Offshore NEME Bereich
* Verantwortung für das End-to-End (E2E) Auftragsmanagement für Aftermarket-Ersatzteile im Offshore NEME Bereich
* Abstimmung mit internen Stakeholdern wie Supply Chain Management, Jack Up Team, Resource Management und anderen
* Hauptansprechpartner für die täglichen Kundenaufträge und Anfragen, einschließlich Materialinformationen und Verfügbarkeit
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Aftermarket-Controlling- und Commercial-Teams
* Unterstützung des Aftermarket Customer Managers und des Head of Aftermarket bei der Entscheidungsfindung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem relevanten Bereich wie Betriebswirtschaft, Logistik oder Ingenieurwesen
* Erfahrung im Auftragsmanagement oder einem verwandten Bereich
* Gute Kenntnisse der Verkaufsprozesse, einschließlich der Erstellung von Angeboten und der Auftragsabwicklung
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern über verschiedene Funktionen hinweg
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, als primärer Ansprechpartner für Kundenaufträge und Anfragen zu fungieren
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starke organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
* Erfahrung im Umgang mit Auftragsverwaltungssystemen und -tools
* Vorherige Erfahrung in der Aftermarket-Abwicklung, insbesondere im Offshore-Bereich, ist von Vorteil
Das erwartet Dich
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Herr Gabriel Klüsch
GRP_DE_TX_POD_Hamburg@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Engineering
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon +49 40/534595-110
www.akkodis.com/de