Aufgaben
1. Klassifizieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Anfragen zu Soft- und Hardwareproblemen der Anwender sowie Überwachen und Bearbeiten offener Anfragen in unserem zentralen Ticketsystem
2. Technische Leitung und Koordination operativer Service Desk Implementierungen
3. Bereitstellung und Instandsetzung von Arbeitsplatzinfrastruktur sowie Installation von Standardsoftware und Durchführung von Wartungsarbeiten
4. Systemanpassungen an neue digitale Software-Tools
5. Bereitstellung und Anpassung von Benutzerhandbüchern und Ratschlägen für zukünftige Anfragen sowie Analyse von KPIs
6. Leitung lokaler Infrastruktur und sicherheitsrelevanter Projekte auf analytischer und konzeptioneller Ebene
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung
2. Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle
3. Fundierte Erfahrungen im Client Support, insbesondere mit der Installation und Wartung von Endgeräten, Virenschutz, Inventarisierung, KPS-Analyse etc.
4. Breite IT-Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (PC, Drucker, Windows, Outlook, Microsoft Office) sowie hohe Affinität zu Trends in der IT-Welt
5. Höchstes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
6. Starke Teamplayer-Eigenschaften und agiles Mindset
7. Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
1. Selbstständige Organisation
2. Arbeiten bei namhaftem Kundenunternehmen
3. Sehr vielfältige Aufgabenstellung
4. Option auf Übernahme
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