Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir eine/n
Quality Complaint Specialist / Mitarbeiter Zentrale Qualitätssicherung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen
* Bearbeitung von externen Reklamationen
* Ansprechpartner gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen
* Moderation interdisziplinärer Teams
* Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten
* Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Reklamationsbearbeitung
* Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
* Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5-Why)
* Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
* Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
* Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
* 30 Tage Urlaub
* Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
* Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
* Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Julia Kößler, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3236