Einleitung Hazera ist weltweit führend in der Saatgutindustrie. Wir bieten Fachwissen, Engagement und Unterstützung und kombinieren jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Technologie. Hazera züchtet, entwickelt, produziert und vermarktet Gemüsesorten und Saatgut aus einer großen Palette von Gemüsekulturen rund um den Globus. Der Hauptsitz von Hazera befindet sich in Israel und in den Niederlanden, mit Tochtergesellschaften in zwölf Ländern und einem umfassenden Vertriebsnetz, das Dienstleistungen in über 100 weiteren Märkten anbietet. Für unsere Zentrale in Edemissen (bei Peine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Neubesetzung der Kundendienst-Leitung. Aufgaben Leitung eines Teams von drei Personen Steuerung der Tätigkeiten und Prozesse im Kundendienst enge Zusammenarbeit mit unseren Mutterhäusern in den Niederlanden und Israel sowie unseren Schwesterunternehmen in Frankreich Auftragsannahme und -bearbeitung Bestandsführung und -überwachung Erstellung von Frachtpapieren sowie Rechnungsstellung im In- und Ausland mit ERP-System unter Beachtung steuer- und zollrechtlicher Richtlinien Inventurplanung und -durchführung Betreuung von Audits im Rahmen der Bio-Zertifizierung Update der firmeninternen und externen Forecasts Überwachung von Einkaufs- und Transferpreisen Erstellung von Preislisten nach Kundengruppen Mitarbeit bei Abwicklung von Reklamationen Key User für unser Kundenmanagementprogramm Monatsabschlussarbeiten Bearbeitung von Exportaufträgen Ansprechperson bei Zollfragen Qualifikation erfolgreiche kaufmännische Ausbildung in der Industrie, im Groß- und Außenhandel oder im Speditions-/Logistikbereich fundierte Erfahrungen in einer ähnlichen Position im Vertriebsinnendienst sind von Vorteil Kenntnisse im Export und Import Kenntnisse der Außenwirtschaft und Umsatzsteuer im Auslandsgeschäft sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift gute Anwenderkenntnisse MS-Office (Outlook, Excel, Word, Power Point) Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Teamgeist, Initiative, Kontaktfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein Benefits ein modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen ein aufgeschlossenes, freundliches und erfolgreiches Team ein der Verantwortung angemessenes Gehalt 30 Tage Urlaub pro Jahr ein volles 13. Gehalt als Weihnachts- und Urlaubsgeld vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Noch ein paar Worte zum Schluss Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann bewerben Sie sich, auch wenn Sie vielleicht nicht alle Anforderungen erfüllen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit CV und Gehaltsvorstellung, die Sie bitte an Frau Nicole Siedler adressieren. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jäckel unter der Tel.-Nr.: 05176 9891-12 zur Verfügung. Sperrvermerke werden streng eingehalten.