Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich? Unser Partnerunternehmen, ein angesehenes IT-Systemhaus in Frankfurt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d). Als Teil des IT-Teams haben Sie die Möglichkeit, die spannende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen hautnah zu erleben.
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technologie in einem innovativen Umfeld einbringen und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Perspektive
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielseitigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche.
* Eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur.
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungsangebote und Entwicklungsprogramme.
* Eine individuell abgestimmte Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre neue Rolle vorbereitet.
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team.
* Die Chance, aktiv zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens beizutragen und eigene Ideen einzubringen.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den 1st-Level-Support der IT-Endanwender und das Management von 1st-Level-Incidents.
* Annahme und Bearbeitung von Störungen sowie Serviceanfragen.
* Beratung und Unterstützung der Anwender bei der Beauftragung von IT-Services und Endgeräten sowie bei allen IT-Prozessen.
* Anwendung der ITIL-Richtlinien und -Empfehlungen bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk.
* Unterstützung bei der technischen und funktionalen Handhabung der eingesetzten Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen.
* Regelmäßige Information der Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem/E-Mail).
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank.
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Service Desk-Bereich.
* Fundierte Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11.
* Erfahrung in der Durchführung von 1st-Level-Aufgaben in Azure, wie z.B. Passwortrücksetzungen.
* Versierter Umgang mit ITIL-gerechter Ticketbearbeitung.
* Fundierte Kenntnisse in ITSM, insbesondere mit Valuemation.
* Einhaltung von SLA-Vorgaben und ausgeprägtes Serviceverständnis.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Interessiert?
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