Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job in einem angesehenen Unternehmen? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, welches Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Sie sind Buyer und wohnen in oder um München? Dann kommen Sie zu unseren Experten von Randstad professional solutions – von Professionals für Professionals! Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online für den Job bei BMW! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortung für alle projektspezifischen und operativen Einkaufsaktivitäten in den Phasen des Produktentstehungsprozesses bis hin zur Serie
* Erarbeitung von Sourcing-Strategien und Durchführung von Lieferantenauswahl, Kostenoptimierungen, Kosten- und Vertragsverhandlungen sowie Benchmarking- und Kostenanalyseprozessen
* Aufbau, Gestaltung und Führung von Lieferantenbeziehungen
* Betriebswirtschaftliche Beurteilung der Komponenten
* Qualitative und quantitative Sicherstellung der Teileverfügbarkeit zusammen mit den Prozesspartnern
* Verantwortung für das Ersatzteilmanagement bzw. die Beschaffung von Austauschteilen im Aftersales
* Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Entwicklungs-, Qualitäts- und Logistikfachstellen sowie eigenverantwortliche Vertretung der Schnittstelle Einkauf
* Ausführung von Sonderaufgaben innerhalb der Commodity
Unsere Anforderungen
* Studienabschluss der Ingenieur-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erweiterte Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch Erfahrung im Bereich automobile Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement
* Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit im internationalen Umfeld
* Kompetenz in der sicheren Anwendung der gängigen Einkaufssysteme
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse