IT Operations Manager (all genders)
Dein Herz schlägt für Themen im Bereich IT-Infrastruktur und Security? Perfekt, als System Engineer (all genders) verantwortest du die Verwaltung, Überwachung und Weiterentwicklung des Serviceangebots unserer Kund:innen. Du bist erster Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen bei auftretenden Problemen in der IT-Infrastruktur und bekommst die Möglichkeit dich im Cyber Security-Umfeld weiterzuentwickeln.
Du kümmerst dich um 1st- und 2nd-Level-Support-Tätigkeiten für Unix, Linux, Windows, Network, Firewall, DB, Applications, Middleware, Storage & Backup / Restore, Cloud-, Container- (Kubernetes, Docker etc.) und Virtualisierungsservices (VMware, Hyper-V usw.).
Monitoring, Incident und Service Request Management (und operatives Change-Management) sind keine Fremdwörter für dich?
Team-eigenes Knowledge-Management und Weiterentwicklung im Bereich Cyber Security runden deine Aufgaben ab.
Die Tätigkeiten werden vor Ort in Dresden / Essen (Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung an einzelnen Tagen möglich), durchgeführt.
Persönlicher Background: Du bringst ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung als Systemadministrator:in oder Helpdesk Mitarbeiter:in mit.
Fachkenntnisse: Du überzeugst mit deinen guten Kenntnissen im Bereich Linux / Unix, Windows, Apple OS sowie Kenntnissen im Bereich Netzwerk-, Firewall und Backupadministration. Zusätzlich runden deine Erfahrungen mit VMware-Umgebungen und erste Berührungspunkte mit Cyber Security dein Profil ab.
Mindset: Eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, verantwortliches Handeln und Spaß an Teamarbeit zeichnen dich aus.
Let's talk: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - super, dann findest du dich bei Exxeta bestens zurecht.
Bleib gesund - neben betrieblicher Krankenversicherung gibt es ein Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen.
Mit dem XX-Bike ins Büro: Wir bezuschussen Fahrrad- und E-Bike-Leasing. An apple a day ...
Kaffee, Tee, Cola, Obst - geht aufs Haus
Bei uns normal: 30 Tage Urlaub und dein Sabbatical
Flexibles Arbeiten
Morgens, abends, unterwegs? Moderne Hardware, die du auch privat nutzen kannst. Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. 999Z FULL_TIME
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Du kümmerst dich um 1st- und 2nd-Level-Support-Tätigkeiten für Unix, Linux, Windows, Network, Firewall, DB, Applications, Middleware, Storage & Backup / Restore, Cloud-, Container- (Kubernetes, Docker etc.) und Virtualisierungsservices (VMware, Hyper-V usw.).
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Team-eigenes Knowledge-Management und Weiterentwicklung im Bereich Cyber Security runden deine Aufgaben ab.
Die Tätigkeiten werden vor Ort in Dresden / Essen (Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung an einzelnen Tagen möglich), durchgeführt.
Persönlicher Background: Du bringst ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder erste Berufserfahrung als Systemadministrator:in oder Helpdesk Mitarbeiter:in mit.
Fachkenntnisse: Du überzeugst mit deinen guten Kenntnissen im Bereich Linux / Unix, Windows, Apple OS sowie Kenntnissen im Bereich Netzwerk-, Firewall und Backupadministration. Zusätzlich runden deine Erfahrungen mit VMware-Umgebungen und erste Berührungspunkte mit Cyber Security dein Profil ab.
Mindset: Eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, verantwortliches Handeln und Spaß an Teamarbeit zeichnen dich aus.
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