Einleitung Bei uns ist Arbeiten ein Teamsport und du kannst dazugehören Von Konzept und Anforderungsanalyse über Spezifikation, Implementierung, Test, Betrieb und Marketing entwickeln und betreiben wir Produkte im Bereich Sportwetten. In unserer dynamischen Branche sind wir auf sehr genaue Analysen angewiesen, um relevante Entscheidungen treffen zu können und um regulatorische Vorgaben einzuhalten. Du kannst komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und in KPIs übersetzen? Du spürst einen inneren Antrieb, tiefer in Daten einzutauchen und bei strategischen Entscheidungen zu unterstützen? Dann kannst du ab sofort als Business Intelligence Analyst (w/m/d) in unserem Team starten. Vollzeit Dortmund Phoenix-See und/oder Malta Aufgaben Das ist dein Spielfeld In deiner Schnittstellenposition zu allen Geschäftsbereichen bist du für die präzise Erstellung von BI-Reports und -analysen verantwortlich. Dazu gehört im Einzelnen Mithilfe Spark, Python und verschiedenen Datenbanken werden Rohdaten von dir mittels SQL nach bestimmten Anforderungen aufbereitet und in Reports überführt, um eine datengestützte Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Dabei stehst du im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen internen Teams und lizenzrechtlichen Behörden, um die Anforderungen projektbezogen zu erfassen und Rückfragen zu Reports zu beantworten. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der engen Zusammenarbeit mit unserem Finance Team. Für dieses stellst du präzise Finanz Reports monatlich bereit, welche als Grundlage für die Buchhaltung dienen und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens abbilden. Hinzu kommen regelmäßige Exporte an Behörden, die in Zusammenhang mit branchenrelevanten Lizenzen stehen. Bestehende Reports, Exports und Dashboards werden von dir gepflegt und bei sich ändernden Anforderungen aktualisiert. Qualifikation Das solltest du mitbringen Background: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im Finanzbereich. Erfahrung und Kenntnisse: Praktische Erfahrung in der Erstellung von (Finanz-) Analysen unter Verwendung von SQL und Python. Vertrautheit mit Notebook-Tools wie Zeppelin oder Databricks, erworben durch berufliche Tätigkeiten, Praktika oder akademische Projekte. Abstraktionsfähigkeit: Du bist dazu in der Lage, komplexe Fragestellungen in Teilprobleme zu zerlegen, systematische Lösungen zu erarbeiten und damit umfangreiche Datentransformationen aus verschiedensten Quellen umzusetzen. Da deine Reports Grundlage für businessrelevante Analysen sind, sind wir auf deine verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise angewiesen. Teamfähigkeit : In deiner Schnittstellenposition zu den verschiedenen Teams freuen wir uns auf deine kooperative Art. Effizienzgetrieben: Du findest Möglichkeiten, die einen Teil deiner Arbeit automatisieren und hast dazu neue Technologien im Blick. Nutze dazu gerne unser jährliches Weiterbildungsbudget. Sprachkenntnisse : In der Zusammenarbeit mit KollegInnen und internationalen Behörden brauchst du fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Benefits Unsere Arbeitsweise Für unsere gesamten Prozesse bei agido arbeiten wir agil mit dem Projektmanagement-Tool "ClickUp". Aktuell arbeiten wir an bis zu zwei Tagen in der Woche von zu Hause und den Rest der Zeit in unserem Büro am Phoenix-See. In deiner Schnittstelle zu den verschiedenen Teams finden sowohl im Office als auch virtuell, bedarfsorientierte und projektbezogene Meetings statt. Für die enge Zusammenarbeit mit dem Finance Team auf Malta wäre es sinnvoll für eine längere Zeit dort zu leben und zu arbeiten. Gerne würden wir im ersten Vorstellungsgespräch auf diese Möglichkeit eingehen. Unsere gemeinsam erarbeiteten Werte bei agido sind Hilfsbereitschaft, Respekt, Offenheit, Zuverlässigkeit und Entwicklung. Als neues Teammitglied wirst du diese Werte sehr schnell wahrnehmen. Wir leben flache Organisationsstrukturen, unterstützen uns immer und jeder hat die Chance, sich einzubringen. Wir sind ein freundschaftliches Team Arbeiten und Leben bei agido Dein Essen kannst du dir in unserer Küche selbst kochen oder in einem der vielen umliegenden Restaurants organisieren. Hier findet sich immer eine kleine Gruppe. Brauchst du eine kurze Auszeit? Schnapp dir einen Kollegen, spiel ne Runde Tischtennis. Seit Kurzem gibt es hier auch eine kleine Dartsgemeinde, die sich über Zuwachs freut. Natürlich gibt es Kaffee, Obst und eine kleine Müslibar für dein Frühstück. Über einen QR-Code in der Küche kannst du dir auch etwas Zusätzliches wünschen. Bei agido wird es nie langweilig: Wir veranstalten gemeinsame Ausflüge, grillen gelegentlich auf dem Balkon und trinken am Thirsty Thursday auch mal gemeinsam ein paar Bierchen. Einmal im Jahr gibt es einen verlängerten großen Ausflug fürs gesamte Team, manchmal auch mit Familie. Das bieten wir dir gerne an Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeit und die Möglichkeit, an 2 Tagen in der Woche von zu Hause zu arbeiten, denn wir legen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Job und Privatleben. Einen fertig eingerichteten Arbeitsplatz mit MacBook. Wir haben einen Fitnessraum und unseren Fitnesstrainer Carsten, der dir für kostenloses Personaltraining zur Verfügung steht. Für deinen Weg ins Büro fördern wir dich gerne mit einem Jobrad oder einem Deutschlandticket. Ebenso unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Zuschlägen für einen Kindergartenplatz. Damit du dich weiterentwickeln kannst, bekommst du Zeit und Budget für deine persönliche Weiterbildung. Diese darfst du individuell für Trainings, Konferenzen oder Online-Kurse nutzen. Noch ein paar Worte zum Schluss Bei uns ist Arbeiten ein Teamsport Hast du Lust, mit uns an den Start zu gehen? Dann bewirb dich jetzt und spiel mit: 3, 2, 1 go