Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für THE MARCOM ENGINE (Teil der Serviceplan Gruppe) am Standort München einen Junior Customer Journey / Customer Experience Strategist (all genders). Als Junior Customer Journey / Customer Experience Strategist (all genders) unterstützt du die Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Kundenerfahrung über alle Kontaktpunkte hinweg. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Interaktionen mit der Marke nahtlos und zufriedenstellend sind. Du unterstützt bei der Gestaltung von Customer Journeys, die Kunden über alle Kanäle hinweg begeistern Du hilfst bei der Analyse von Kundenerfahrungen, um Schwachstellen zu erkennen und Verbesserungen anzustoßen Du arbeitest eng mit Marketing, Sales, Service und Produktteams zusammen, um eine nahtlose Kundenerfahrung zu fördern Du lernst, innovative Tools zu nutzen, um Kundenzufriedenheit zu messen und Interaktionen im Blick zu behalten Du trägst zur Entwicklung kreativer, personalisierter Lösungen bei, die die Kundenerfahrung verbessern Du sammelst Kundenfeedback und unterstützt bei der Anpassung von Strategien, um immer einen Schritt voraus zu sein Du hältst dich über die neuesten Trends im Customer Experience Bereich auf dem Laufenden und lernst, dieses Wissen einzusetzen Du hilfst bei der Durchführung von Workshops, um das Team für eine kundenorientierte Denkweise zu begeistern und das Verständnis für die Customer Journey zu vertiefen Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss in Marketing, BWL, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich Du hast erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience gesammelt, idealerweise in einer ähnlichen Rolle oder in einem dynamischen (Agentur-) Umfeld Du bist neugierig und lernst gerne, wie man Daten analysiert und in hilfreiche Empfehlungen umwandelt Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams zusammen, auch international organisiert und schaffst es in einem dynamischen Umfeld an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Du bist motiviert, dich mit den neuesten Tools und Technologien im Customer-Experience-Management vertraut zu machen und hast Lust, neue Ideen zur Verbesserung der Kundenerfahrung zu entwickeln Du bist kundenorientiert und interessiert daran, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser zu verstehen Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Informationssicherheitsbewusstsein Onboarding : Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Weiterbildung : Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date Flexibilität : Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun : Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport : Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit : Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar Internationalität : Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen Interessiert ? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.