Institut für Rettungs- und Notfallmedizin (IRuN) am Standort Kiel
Das Institut für Rettungs- und Notfallmedizin (IRuN) am UKSH ist das größte notfallmedizinische Institut in Schleswig-Holstein und ein wichtiger Garant für eine hochwertige Notfallversorgung im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Das IRuN verantwortet die Qualitätssicherung der innerklinischen Notfallmedizin am UKSH und berät das UKSH und externe Organisationen mit Erfahrungen und Kompetenzen in der prä- und innerklinischen Notfall- und Intensivversorgung sowie Katastrophenmedizin. Uns steht ein modernes Schulungs- und Simulationszentrum für unsere Rettungsdienstschule und für eine Vielzahl notfallmedizinischer Aus-, Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung. Darüber hinaus ist das IRuN interdisziplinär in Forschungsvorhaben, Studien und extern finanzierten Projekten aktiv. Mit langjähriger Expertise richten wir nationale und internationale wissenschaftliche Veranstaltungen im Bereich der Notfallmedizin aus.
Start in unserem Team
Wir suchen Sie als Projektkoordinatorin / Projektkoordinator zur Verstärkung verschiedener Projektvorhaben zur Reaktion auf aktuelle Themen im Bereich Notfall- und Katastrophenmedizin. Werden Sie Teil des Instituts für Rettungs- und Notfallmedizin am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und unterstützen uns zum 01.01.2025, zunächst befristet für zwei Jahre. Wir freuen uns auf Sie!
Das bieten wir Ihnen:
* Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E13 TV-L bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen
* Eine Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein
* Einen Job, mit dem Sie einen Unterschied machen: Als interdisziplinäres Institut rund um Notfallmedizin können wir gemeinsam viel bewegen
* Kostenfreie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen, um Sie bestmöglich zu fördern
* Weitere spannende Benefits des UKSH finden Sie hier: Benefits (uksh.de)
Das erwartet Sie:
* Projektkoordination sowie Durchführung der Projektadministration
* Monitoring der projektbezogenen Ausgaben, Zeitplanung, kontinuierliche Kontrolle des Projektverlaufs sowie Erstellung von Anträgen, Berichten, Dokumentationen und Protokollen
* Planung, Vor- und Nachbereitung von Projektveranstaltungen (auch im Onlineformat) sowie Unterstützung bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten
* Eigenständige Präsentation von Projektergebnissen und -entwicklungen in Besprechungen, bei Tagungen/Kongressen und Fortbildungen (Deutsch/Englisch)
* Einsatz im Rufdienst zu strategischen Verlegungen von Patienten (mobil möglich)
Das bringen Sie mit:
* Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem relevanten Fachbereich, z. B. Rettungsingenieurwesen, Public-/Global Health, Gesundheitspolitik, Disaster Management oder vergleichbar (Universitätsdiplom, Master, Staatsexamen)
* Eine Berufsausbildung im Rettungsdienst, z. B. als Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter und entsprechende praktische Expertise
* Erfahrungen im Einwerben von Drittmitteln, Betreuung, Koordination und Durchführung von Forschungsprojekten sowie Kenntnisse im Verfassen wissenschaftlicher Beiträge/Publikationen in deutscher und englischer Sprache
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands und ggfs. ins Ausland, ein Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Rufdienst
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 03.12.2024 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 25269.