Die Geiger FM Dienstleistungsgruppe gehört zu den TOP-20 Facility Management-Unternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, die erfolgreich in den Geschäftsfeldern Gebäudeservice, Gebäudetechnik, Engineering, Grünpflege, Services für Gesundheit und Pflege, Catering & Vending sowie Food & Lifestyle tätig ist, beschäftigt 12.900 Mitarbeitende. Mit 81 Servicepoints ist das in Dietmannsried im Allgäu beheimatete Unternehmen mittlerweile im gesamten Bundesgebiet tätig. Bei Geiger FM bedeutet Verantwortung übernehmen, stets das Beste für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden zu erreichen. Ohne Kompromisse, dafür mit viel Leidenschaft und vollem Einsatz. Als beständiges Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung bieten wir Jobs, die perfekt auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind – gemacht für jeden.
Zur Unterstützung unseres Teams ‚Strategischer Vertrieb und Marktentwicklung‘ suchen wir ab sofort für Dietmannsried Sie als Angebotsmanager (m/w/d).
Ihre Tätigkeit
* Sie haben Spaß an der Bearbeitung von Vertriebsprojekten im B2B-Umfeld (Industrie, Handel, Gesundheitswesen); von der Anfrage, über die Kalkulation bis hin zur Angebotsabgabe
* Sie kalkulieren Leistungen nach individuellen Vorgaben der Kunden sowie internen Richtlinien und stimmen diese bei Bedarf mit der Kollegschaft anderer Abteilungen ab (z.B. Standortverantwortliche, Controlling, Geschäftsführung)
* Sie erstellen fundierte Datenanalysen und führen Market Researchs durch, um Umsatzpotentiale und Trends zu identifizieren und an der Schnittstelle zum Marketing gezielte Vertriebsstrategien zu entwickeln
* Sie erstellen individuelle Konzepte zur Umsetzung unserer Dienstleistungen, die unseren potentiellen Kunden ein besseres Verständnis vermitteln, wie unsere Leistungen funktionieren
* Sie pflegen Angebotsstammdaten in unserem ERP-System und erstellen Angebotsstatistiken und Reportings aus unserem ERP-System
Ihr Profil
* Qualifikation : Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Erfahrung : Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Projektbearbeitung
* Kenntnisse : Sie haben sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen ein betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität mit
* Persönlichkeit : Sie verfügen über Kreativität zur Erstellung von innovativen, auftragsbezogenen Konzepten
* Arbeitsweise : Prioritätensetzung, Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten sind genau „Ihr Ding“
Ihre Benefits
* Anstellung in Vollzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodell
* Hybrides Arbeiten im Büro und Home-Office (bis zu 3 Tage/Woche) mit vollumfänglicher Ausstattung (Laptop, Smartphone, Bildschirme, Multifunktionsdrucker, etc.)
* 30 Tage Urlaub im Jahr sind für uns selbstverständlich
* Corporate Benefits und Benefits.me
* Angebote durch regionale und deutschlandweite Kooperationen
* Professionelles Onboarding
* Regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Hauseigene Schulungsakademie mit einer Auswahl an Schulungen aus den verschiedensten Fachbereichen und Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
* Schulungsteilnahme während der Arbeitszeit
* Ideenfabrik: Damit Verbesserungsvorschläge und neue, kreative Ideen nicht unentdeckt bleiben!
Nutzen Sie Ihre Chance und packen Sie mit uns an!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Ansprechpartnerin:
Annika Neubert
08374 2323-290
Nutzen Sie Ihre Chance und packen Sie mit uns an!
* Qualifikation : Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften
* Erfahrung : Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Projektbearbeitung
* Kenntnisse : Sie haben sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen ein betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität mit
* Persönlichkeit : Sie verfügen über Kreativität zur Erstellung von innovativen, auftragsbezogenen Konzepten
* Arbeitsweise : Prioritätensetzung, Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten sind genau „Ihr Ding“