Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Und das inzwischen in über 30 Ländern etabliert.
Deine Aufgaben
Als Business Analyst (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung unserer internationalen Food-Strategie verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben:
* Analyse und Ableitung überzeugender Food-Konzepte auf Basis interner KPIs und Trend-Informationen
* Etablierung eines skalierbaren Analyseprozesses durch kontinuierliche Standardisierung und Optimierung
* Visualisierung komplexer Analyseergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen
* Erstellung von Unterlagen für das Top-Management und Vorbereitung von Meetings
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen in der Lidl-Zentrale sowie den Lidl-Landesgesellschaften
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Handel, Konsumgüter und/oder im Controlling
* Erfahrungen im Umgang mit Datenaufbereitung und Marktanalysen (z.B. mit Consumer- und Retail-Panel Daten)
* Starkes analytisches Denkvermögen kombiniert mit guten Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise Grundkenntnisse in Power Query oder SQL
* Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch
Wir bieten
Bei uns findest du eine vielfältige und unterstützende Arbeitsumgebung, bei der du dich individuell weiterentwickeln kannst. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.