Betreuen und Beraten von Kunden Überprüfen der Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen aus Ausschreibungen Abstimmen interner technischer und kaufmännischer Belange Ermitteln von Preisen und Erstellung von Angeboten Annehmen und Abwickeln von Aufträgen innerhalb vorgegebener Fristen Verfolgen von Angeboten und Projekten sowie Pflege der Kundenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegendes Verständnis technischer Zusammenhänge Kommunikationsstärke und ein positives Auftreten ERP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Firmenfitness und Dienstrad Leasing Betriebliche Krankenzusatzversicherung Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben