Über das Unternehmen
Unser Mandant bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche und ist Teil eines global agierenden amerikanischen Technologiekonzerns.
Aufgaben
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 550 Mitarbeiter unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
* Durchführung des Meldeverfahrens zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung sowie den Finanzbehörden
* Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten sowie Erstellung von Auswertungen und Reportings
* Umsetzung von rechtlichen Änderungen und Neuerungen in den relevanten Systemen
* Ansprechpartner rund um das Thema Entgeltabrechnung für Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer
* Begleitung von SV- und Steuerprüfungen bei Zulassungs-Audits
* Abwicklung von Versicherungen (u.a. Stuttgarter Versicherung)
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
Profil
* Profunde Berufserfahrung in der Durchführung von Payroll-Prozessen
* Ausgeprägte Fachkenntnisse zu tariflichen, steuerlichen und gesetzlichen Regelungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Lohnabrechnungstools, idealerweise Software Hansalog
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Hohes Maß an Organisationsvermögen, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Benefits
* Attraktive Vergütung nebst Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung)
* 30 Urlaubstage
* Flexibles Arbeiten sowie mobiles Arbeiten möglich
* Gesundheitsförderung, Sportangebot, Teilnahme an Sportveranstaltungen
* Kostenloser Parkplatz und Job Ticket (auch zur privaten Nutzung)
* Mitarbeiterkantine
* Firmenfeiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.)
* Angebot eines Jobrads
Gehaltsinformationen
Das Jahreszielgehalt liegt je nach Erfahrung zwischen 70.000 und 75.000 EUR.