Das Unternehmen
Aufgaben
* Buchführung über alle eingehenden Rechnungen
* Kontrolle der korrekten Kontonummer sowie Überprüfung der Rechnungen
* Buchführung von Verkaufsrechnungen und Erstellung von Berichten über die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Führung von Forderungskonten und Versendung von Mahnungen
* Verbuchung und Verwaltung von Kassen- und Bankgeschäften
* Materialbuchhaltung und Bestandsführung sowie Berichtserstattung
* Verwaltung der Stammdaten und Kostenrechnung
* Unterstützung beim Budgetierungsprozess
Profil
* Kaufmännische Ausbildung Richtung Finanz- und/oder Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich der Buchführung; Buchhaltung und Handelsrecht
* Erfahrung mit Finanzsystemen/ ERP
* Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
* Beherrschung des MS-Office Pakets, insbesondere MS-Excel
* Englischkenntnisse wünschenswert
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Intensive Einarbeitung
* Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge
* Offene und internationale Unternehmenskultur