IronMaxx® Nutrition – Premium Sportnahrung aus Deutschland Qualität & Innovationen Erlebe die Zukunft der Sportnahrung mit IronMaxx® – designed in Germany Unser Ziel: die beste Sportnahrung weltweit. Dank ständiger Produktentwicklung und höchsten Qualitätsstandards wurden wir mit dem Landesehrenpreis für ausgezeichnete Lebensmittelqualität in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Leidenschaft & Fortschritt Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus. Mit Leidenschaft und Innovationskraft entwickeln wir ständig neue Supplements, die nicht nur wirken, sondern auch begeistern und schmecken. Durch neueste Studien und praktische Feldforschung in Zusammenarbeit mit Profisportvereinen und unseren Kunden treiben wir seit 2004 die Sport- und Fitnessernährung voran. Einzigartige Produkte Von Proteinpulvern in über 31 Geschmacksrichtungen bis hin zur IronMaxx® Protein Creme, dem süßesten Brotaufstrich mit höchstem Proteingehalt – wir setzen ständig neue Maßstäbe. Unsere Produktpalette umfasst Basics für Kraft/Ausdauer, Muskelaufbau, Diät sowie intelligente Nahrungsergänzungsmittel. Vertrauen & Erfolg Namhafte Profivereine wie die „Kölner Haie“ und der VfL Gummersbach vertrauen auf unsere Effizienz und Expertise. Unsere Produkte sind in vielen Fitnessstudios, Apotheken und Body-Stores, aber auch im LEH (LIDL, Rewe, Kaufland & Co.) ein fester Bestandteil des Produktsortiments und in ganz Europa unverzichtbar geworden. High Performance Erlebe auch Du die High Performance von IronMaxx® – weil das Ziel das Ziel ist. Du hast Führungstalent, übernimmst gerne die Vorbildrolle und bist ein Motivator und Impulsgeber auf allen Ebenen des Customer Lifecycles? Bei IronMaxx kannst Du das Thema „Service-Excellence“ auf eine neue Ebene befördern und mit uns gemeinsam durchstarten Das erwartet Dich Operativ Mitverantwortung über die zeitnahe und kunden-, serviceorientierte Betreuung der Auftragsannahme und-abwicklung Mitverantwortung über die erfolgreiche und kundenorientierte Beratung unserer Kunden (Werksverkauf, Telefonberatung, Offline als auch Online) Gezielte Steuerung und Kommunikation zur Sicherstellung der reibungslosen Betreuung unserer Kunden, insbesondere Reseller, Lebensmitteleinzelhandel, Handelsagenturen, Amazon und Endkunden Abstimmung mit der Logistik zwecks Verfügbarkeit der Waren und Sicherstellung einer reibungslosen und schnellen Auftragsabwicklung Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Marketing Mitverantwortung für die Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Logistik Mitverantwortung für die einwandfreie Bereitstellung von zollunterlagen bzw. erforderlichen Dokumenten für den Export Enge Zusammenarbeit mit der Disposition/ Einkauf der Buchhaltung Strategisch Sicherstellung einer kurzen Bearbeitungsdauer im Rahmen der Annahme von Bestellungen und der damit verbundenen Auftragsabwicklung Identifikation und Realisierung von Digitalisierungsoptionen der Arbeitsabläufe zur Effizienzsteigerung Regelmäßige Initiierung und Durchführung von Prozessanalysen sowie Ausarbeitung von Lösungskonzepten Verbesserung der absatz- und beschaffungsseitigen Schnittstellen (B2B/B2C), um effektivere Arbeitsabläufe zu generieren Führungsaufgaben Mitverantwortung über die unterstellten Mitarbeitenden und Auszubildenden im Customer Service Regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen Identifikation und Realisierung von Weiterbildungen zur Personalentwicklung der Mitarbeitenden Regelmäßige Abstimmung mit dem Head of Customer Success, um einen reibungslosen Geschäftsablauf sowie die interne Kommunikation/ Organisation zu optimieren Mitverantwortung über die Durchführung der sachlichen Rechnungsprüfung bei eingehenden Logistikrechnungen, welche über Customer Service beauftragt werden Bildung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel Erfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lagerverwaltung und Kundenbetreuung Erste Führungserfahrung Fachliche Kenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Kenntnisse in der Nutzung, Anlage und Pflege von ERP-Systemen, z.B. SAP Kenntnisse in der Bearbeitung von Servicethemen via Ticketsysteme wünschenswert Soft Skills Hohe Planungs-, Steuerungs- und Kontrollkompetenz Sehr gutes Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Strukturierte und von Eigeninitiative geprägte Denk- und Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität und dem Willen, Dinge voranzutreiben Offenes, verbindliches Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team DAS IST BEI UNS SELBSTVERSTÄNDLICH Bis zu 30 Urlaubstage bei Vollzeit-Tätigkeit Von Werkstudierenden bis zur Geschäftsführung – bei uns gilt sofort das „Du“ Gleitzeit – falls es morgens früh mal länger dauert Firmenparkplätze mit Wallboxen – für eine nachhaltige Zukunft Modernes Equipment – Curved Monitore und höhenverstellbare Tisch Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung – fachlich und persönlich Firmenevents – wir sind auf Erfolgskurs & das feiern wir auch DAS GIBT ES BEI UNS ON TOP Urban Sports Club – für jeden was dabei Corporate Benefits – satte Rabatte auf Technik, Reisen, Gastro und Events Monatliches Team-Frühstück Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte IronMaxx® Welcome-Package für einen erfolgreichen Start IronMaxx® Prämie für jeden erfolgreich empfohlenen Mitarbeiter Unser Tipp: Der personal fit ist uns wichtig, alles Weitere bringen wir Dir durch Schulungen und Weiterbildungsangebote bei. Solltest Du also nicht zu 100% die Anforderungen für diese Position mitbringen, bewirb dich trotzdem. Vielleicht bist genau Du die Person, die wir in unserem IronMaxx® Team noch brauchen Bei uns findest Du keine Stellen, sondern Chancen zusammen mit uns die internationale Erfolgsgeschichte von IronMaxx® weiterzubringen. CREATEYOURJOB – wir verbinden nicht nur Lifestyle & Job, sondern bieten Dir die Möglichkeit unsere Brand nachhaltig mitzugestalten und Deine Identity in die Unternehmenskultur von IronMaxx® einfließen zu lassen. Bei uns werden Erfolge sichtbar – gehst du mit?