Im Geschäftsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz / Polizeidirektion Neuwied ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachgenannte Funktionsstelle neu zu besetzen:
Stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion Betzdorf
Um diese Funktionsstelle können sich ausschließlich rheinland-pfälzische Polizeibeamte (m/w/d) der Schutzpolizei mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt ab der Besoldungsgruppe A 12 bewerben, soweit die aufgeführten Bewerbungsvoraussetzungen gegeben sind. Die ausgeschriebene Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 13 (3. EA) bewertet. Eine Beförderungsmöglichkeit steht unter dem Vorbehalt der haushaltsrechtlichen Zuweisung.
Aufgabenbeschreibung:
1. Führung des Bezirksdienstes, Führung des Wechselschichtdienstes
2. Dienst- und Fachaufsicht über die nachgeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
3. Organisation, Koordination und Kontrolle der Geschäfts- und Informationsabläufe der Polizeiinspektion
4. Mitwirkung bei der Abstimmung der Zusammenarbeit zwischen Bezirksdienst und Wechselschichtdienst
5. Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung, Koordinierung und Führung / Durchführung von polizeilichen Einsätzen auf Inspektionsebene
6. Vertretung der Leitung der Polizeiinspektion
Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes strebt das Polizeipräsidium Koblenz eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungsfunktionen in seinem Geschäftsbereich an und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die zu besetzende Funktion ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Ferner weisen wir darauf hin, dass nach der Besetzung der Stelle grundsätzlich eine Mindestverwendungszeit von zwei Jahren auf diesem Dienstposten erwartet wird.
Im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens sind Bewerbergespräche vorgesehen.
Bewerbungen erbitten wir bis drei Wochen nach Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung elektronisch auf dem Dienstweg an das Funktionspostfach
PPKoblenz.PV3-Beamte(at)polizei.rlp.de