Die Kreiskliniken Reutlingen gGmbH: Wir sind mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden – von Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Fach- und Führungskräften – der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Jährlich versorgen wir etwa 28.500 stationäre und 67.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Unsere zwei Standorte, das Klinikum am Steinenberg in Reutlingen und die Albklinik Münsingen, bieten Spitzenmedizin im Herzen von Baden-Württemberg. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg (Fachbereich Pflegewissenschaften) stehen wir für eine exzellente Versorgung und höchste Qualität in Pflege und Medizin. Mit unserer eigenen Akademie fördern wir kontinuierlich die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um auch in Zukunft erstklassige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Verstärken Sie unser Team der Kinderintensivstation im Klinikum am Steinenberg Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Aufgaben Sie vertreten Ihre Stationsleitung in deren Abwesenheit und übernehmen in dieser Zeit die Leitung und Organisation der Station unter Berücksichtigung der fachlichen, strategischen und wirtschaftlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und Ihrer Pflegedienstleitung Sie optimieren Arbeitsabläufe und Prozesse, formulieren Standards und tauschen sich regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen aus und sind ebenso für die Sicherstellung des Tagesgeschäfts verantwortlich Die Weiterentwicklung Ihres Zuständigkeitsbereiches und die aktive Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit (bereichsintern- und übergreifend) steht bei Ihnen im Fokus In enger Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen steuern Sie die Patientenversorgung prozessorientiert Durch Ihre effektive Personaleinsatzplanung (inkl. Dienst- und Urlaubspläne) und Ihrem Blick für eine fachliche und persönliche Entwicklung, motivieren Sie Ihr Team und kümmern sich um eine qualitativ hochwertige Anleitung für Auszubildende Verantwortung für die Umsetzung der Dokumentation und Unterstützung des Belegungsmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet Im engen Austausch mit unserer Pflegedirektion, Ihrer Pflegedienstleitung und allen weiteren Schnittstellen sorgen Sie so für eine ausgezeichnete Pflegequalität auf Ihrer Station Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Sie verfügen bestenfalls über ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement auf Bachelorniveau oder eine Weiterbildung zur Führung und Leitung einer Station/Funktionseinheit oder haben die Bereitschaft, diese zu absolvieren Sie können eine mehrjährige Berufserfahrungen vorweisen, davon idealerweise 2 Jahre in leitender Funktion Sie haben eine hohe pflegerische Fachkompetenz Sie bringen die Bereitschaft zum interdisziplinären Dialog und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Berufsgruppen Sie sind eine dynamische und integrative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz Sie sind engagiert, lösungsorientiert und behalten auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe und den Überblick Unser Angebot Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen und möchten Ihnen für Ihren Einsatz viel zurückgeben. Dabei legen wir besonders großen Wert darauf, Ihnen Zeit zu schenken, für das, was wirklich zählt – privat und im Job. Bei einer Anstellung in Vollzeit wird Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 56.301,00 Euro und 66.330,00 Euro (P12 TVöD) liegen. Ergänzend dürfen Sie mit klasse Gehaltsextras rechnen: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente), Zulagen für unregelmäßige Arbeitszeiten und eine regelmäßige Lohnerhöhung, die Ihre Leistungen und Betriebszugehörigkeit honoriert. Unsere digitale Pflegedokumentation reduziert schon jetzt den täglichen Verwaltungsaufwand und gibt Ihnen mehr Zeit fürs Wesentliche: die professionelle Pflege Ihrer Patient:innen. Dabei werden Sie von Pflegeexpert:innen (APN) unterstützt, die ihr Fachwissen gerne mit Ihnen teilen und Ihnen in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem erhalten Sie als Mitarbeitende:r im öffentlichen Dienst Vergünstigungen bei vielen Versicherungen, beim Jobticket und in unserer Kantine, denn wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind. Auf einem Zeitwertkonto können Sie Teile Ihres Gehalts ansparen und später u. a. dazu nutzen, bei vollen Bezügen ein Sabbatical einzulegen, sich für eine Weiterbildung freistellen zu lassen, die Elternzeit zu verlängern oder sich Zeit für die Pflege einer nahestehenden Person zu nehmen. Außerdem unterstützen wir Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen bei Ihrer Karriereplanung. So können Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern. Vielfältige Gesundheitskurse sowie Sport- und Fitnessangebote helfen Ihnen, Stress abzubauen, sich fit zu halten und nach einem anstrengenden Tag den Kopf freizubekommen. Und natürlich haben wir auch an Ihre Kleinen gedacht: Im Rahmen des TigeR-Konzepts bieten wir Ihnen standortnahe Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Ihr Kontakt zu uns Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Karriereseite unter karriere.kreiskliniken-reutlingen.de Für Fachfragen steht Ihnen Herr Frank Miertsch (Leitung Pflege-, Prozess- und Organisationsentwicklung) unter der Telefonnummer 49 7121 200-3951 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Bewerben-Button mittels unseres Online-Formulars. James Kemmler Personalreferent Recruiting und Personalmarketing Telefon: 07121 200-3792 james.kemmlerkliniken-rt.de