Wir bieten einen Ausbildungsplatz im Rahmen eines Dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik (BA). Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) analysieren betriebliche und überbetriebliche Geschäftsprozesse, prüfen deren Potenzial auf Unterstützung durch Informati- ons- und Kommunikationstechnologien und konzipieren, planen, implementieren und betreiben innovative und komplexe soziotechni- sche Systeme.
Ihr Aufgabengebiet ist von einer hohen Dynamik gekennzeichnet und wird stark von modernen IT-Technologien beeinflusst. Durch ih- re Interdisziplinarität hat die Wirtschaftsinformatik ihre Wurzeln in den Wirtschaftswissenschaften (insbesondere der Betriebswirt- schaftslehre) und der Informatik, bindet aber auch Erkenntnisse und Methoden der Sozialwissenschaften ein.
Wir sind ein in Chemnitz ansässiges Softwarehaus für Kommunen und öffentliche Verwaltungen. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir zukunftsorientierte Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für die Bereiche Finanz- und Einwohnerwesen, Ordnungswidrigkeiten, Personalabrechnung, Gewerbeverwaltung sowie Netzwerk- und Systemadministration an.
APCT1_DE