Support Manager / Support Specialist (m/w/d) Karlsruhe, INIT GmbH Über uns: INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! Darauf kannst Du Dich u. a. bei uns freuen: Flexible Arbeitszeiten und Option "Mobile Office" 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub" Gaming Zone, Massagesessel und Creative Area Finanzielle Zusatzleistungen für u. a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung Aktuelles Smartphone (Android / iOS) zur beruflichen & privaten Nutzung Das erwartet Dich: Mitarbeit im Supportprozess und Bearbeitung von Wartungsanliegen, einschließlich der Mitarbeit im Service-Desk Direkter Kontakt mit unseren Kund:innen, um Anliegen schnell und nachhaltig zu lösen und die Kundenzufriedenheit zu steigern Durchführung teaminterner Schulungen mit Schwerpunkt auf Datenbanken sowie aktives Teilen von Know-how innerhalb des eigenen Teams Aufbau von Spezialwissen und Förderung des gemeinsamen Teamwissens, um das Team fachlich weiterzuentwickeln Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support, den Fachabteilungen und weiteren Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität Als Bindeglied zwischen deinem Team und dem 3rd-Level-Support spielst du eine zentrale Rolle Das bringst Du mit: Erste Erfahrung im Support: Du weißt, wie man Probleme löst – effizient, strukturiert und mit Fokus auf Kundenzufriedenheit Datenbank-Profi: Nachweisliche Kenntnisse in der Administration von SQL-Datenbanken, gerne auch mit komplexeren Herausforderungen Berufserfahrung zählt, nicht der Abschluss: Du bringst einschlägige Praxiserfahrung mit, egal ob mit oder ohne Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fragen?