Aufgaben
1. Sie erteilen telefonische Auskünfte und bearbeiten die Anliegen unserer Kunden und Vertriebspartner fallabschließend innerhalb unserer Servicezeiten (derzeit 08:00 - 19:00 Uhr) in den unterschiedlichen Sparten der Versicherungswirtschaft
2. Sie übernehmen perspektivisch Sonderaufgaben z.B. Projekte, Ausbildung und Einarbeitung, interdisziplinare Führung und Unterstützung der Gruppenleitung
3. Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragen im Umgang mit unserem Internetauftritt, dem Kundenportal oder weiteren Dienstleistungs-Apps
4. Sie sind der direkte Draht zu unseren Kunden und kennen deren Anforderungen, Erwartungen und Wünsche; dieses Wissen teilen Sie mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen
5. Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich der Sachbearbeitung
Erwartungen
6. Sie haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) absolviert oder vergleichbare Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft
7. Eine geprüfte Qualifizierung zum Ausbilder ist wünschenswert
8. Idealerweise haben Sie bereits Qualifizierungsmaßnahmen für eine perspektivisch leitende Tätigkeit absolviert (z.B. Stellvertreterseminar, Potenzialcheck)
9. Sie kommunizieren wertschätzend und lösungsorientiert
10. Im Kundenservice sehen Sie die Chance, den Kunden zu begeistern