Über uns
Eigenständig –Individuell – Genossenschaftlich
DieMünchener Hypothekenbank ist eine eigenständige und auf demnationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank.Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn-und Gewerbeimmobilien in Europa.
Verstärken Sie unser Strategie- und Organisationsteam imBereich des Bankprozessmanagements. Zu Ihren vielseitigen Aufgabengehört neben dem Prozessmanagement auch die Begleitung vonOrganisationsänderungen und Beschaffungsprozessen.
Gerne können Sie sich auch mit ersten einschlägigenErfahrungen in der Bankorganisation in das umfangreicheAufgabengebiet hineinentwickeln.
Aufgaben
* ZentralerAnsprechpartner für das bankweite Prozessmanagement undAnweisungswesen der Bank
* Weiterentwicklung von Methoden, Standards undProzessen der Bankorganisation
* Beratung der Fachbereiche beiaufbauorganisatorischen Fragestellungen, der Umsetzung vonReorganisationen sowie der Einhaltung derOrganisationsstandards
* Verknüpfung des Anweisungswesens mit dembankweiten Geschäftsprozessmanagement
* Unterstützung im Management und der Optimierungvon übergreifenden Beschaffungsprozessen
* Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mitunterschiedlichen Fachbereichen über alleHierarchiestufen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium derBetriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder derWirtschaftswissenschaften oder alternativ eine kaufmännischeBankausbildung (Bankkaufmann/Bankkauffrau) mit anschließenderWeiterbildung im Bereich Organisations- undProzessmanagement
* Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagementund/oder Organisationentwicklung - idealerweise in einerBank
* Kenntnisse in derAnwendung von Applikationen im Bereich Business Process Management(idealerweise Signavio) bzw. Business Process Model and Notationsind vorteilhaft
* ErsteErfahrungen mit Beschaffungsprozessen sindwünschenswert
* VersierterUmgang mit gängigen IT-Anwendungen (Sharepoint,MS-Office)
* HoheSozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mitden internen Kunden
Wirbieten
Wir bieten eine motivierendeUnternehmenskultur und respektvolle Zusammenarbeit in einemmodernen Arbeitsumfeld.
* 30Urlaubstage + 2 Bankfeiertage
* Flexible Arbeitszeiten
* HomeOffice
* Betriebliche Altersvorsorge undVL
* Gesundheitsvorsorge
* Zuschuss zum Jobticket
Wir stehen fürVielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit
Die Münchener Hypothekenbank ist geprägt durch ihregenossenschaftlichen Werte, individuelle Beratung und eigenständigeEntscheidungen. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmenlegen wir großen Wert auf Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit.
Kontakt
Werden Sie Teileines Teams, das nicht nur die Zukunft des Immobilienmarktesmitgestaltet, sondern auch Verantwortung für die Gesellschaft undUmwelt übernimmt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf,gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen!
IhrKontakt:
AndreaKoch
Telefon: +49 89 5387 -2060
Personalleiterin
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10
80539München