Einleitung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Servicetechniker (m/w/d) – unbefristet, Vollzeit. Aufgaben 1st Level Support im Microsoft-Client-Umfeld sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragestellungen telefonisch, Remote sowie vor Ort Fehleranalyse und Durchführung von Hardware-Reparaturen an Desktops und Druckern Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter rund um die IT Installation, Basiskonfiguration und Funktionstests von Hard-/Software und angeschlossener Peripherie Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Unterstützung bei IT-Projekten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Systemtechniker, Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Qualifikation erste Praktische Erfahrung in der Lösung von IT-Störmeldungen im Hard- und Softwarebereich / Anwendersupport gute Kenntnisse im Windows Client Betriebssystemen, Microsoft Office und gängiger Anwendersoftware Hardwarekenntnisse und Qualifikation der gängigen Standardhersteller (bspw. HP, Dell, Lenovo) von Vorteil Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wären wünschenswert Flexibilität, Reisebereitschaft (Region Berlin/Brandenburg) und Führerschein Benefits Eine herausfordernde Aufgabe mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden IT-Markt, in der anziehenden Hauptstadtregion. Ein sehr gutes Betriebsklima mit individuellen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualifikation Eine flache Hierarchie, ohne das Gefühl von oben, unten, groß oder klein Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein professionelles und kompetentes Team Ausgezeichnete technische Rahmenbedingungen für die Erfüllung Deiner Aufgaben im hybriden Arbeitsmodell – das heißt, du kannst Vor-Ort-Einsätze und Remotetätigkeit miteinander kombinieren. Noch ein paar Worte zum Schluss Dich erwartet ein sehr gutes Betriebsklima mit individuellen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualifikation. Eine flache Hierarchie, ohne das Gefühl von oben, unten, groß oder klein. Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung und ein professionelles und kompetentes Team. Ausgezeichnete technische Rahmenbedingungen für die Erfüllung Deiner Aufgaben im hybriden Arbeitsmodell – das heißt, Du kannst Vor-Ort-Einsätze und Remotetätigkeit miteinander kombinieren. Eine herausfordernde Aufgabe mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.