Job Description
0\nWir sind spannend: innovativ und traditionsreich, international expandierend und ein Familienunternehmen. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen zählen wir zu den Top 100, der innovativsten Mittelständler in Deutschland. Mit Raum für eigene Ideen, modernsten Arbeitsweisen, einem wertschätzenden Miteinander und einer nachhaltigen Unternehmenskultur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) für die SWH Beratungs- und Beteiligungs GmbH .\n\nTechnischer Property Manager (m/w/d)\n\n\nDu verantwortest\n\nEigenverantwortliche technische Überwachung und Betreuung unserer Bestandsimmobilien (Wohnen und Gewerbe; z.T.
Denkmalschutz)\nErst- und Bestandsobjektbegehungen planen, durchführen und Maßnahmen ableiten\nTechnisches und rechtlich zukunftssiches aufstellen unserer Bestandsobjekte und Optimierung des Gebäudebetrieb\nPlanung, Organisation und Umsetzung von Reparatur-, Sanierungs-, Modernisierungsmaßnahmen in Eigenregie\nDirekte Abstimmung mit Eigentümern, Mietern und externen Dienstleistern sowie Behörden\nÜberwachen der Leistung von Handwerkern und Dienstleistern\nSelbständige Vergabe, Begleitung und Abnahme von Einzelaufträgen und Sanierungs-/Modernisierungsaufträgen als Bauherrenvertretung mit Verantwortung für Projektmanagement und Projektsteuerung\nKoordination von Gewährleistungsansprüchen\nErstellen und Überwachen der Wartungsverträge, Kostenplanung und -kontrolle sowie Maßnahmen- und Budgetplanung, Rahmenverträge und Dienstleistungsverträge\nErkennen und regulieren von Versicherungsansprüchen\nMitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse\n\n\nDu bringst mit\n\nAusbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium, vorzugsweise im Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur\nMehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder -bewirtschaftung\nGute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik\nUmfassende Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen\nSicheres Auftreten gegenüber Mietern und Dienstleistern\nHohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität\nSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Aareon Wodis Sigma/Yuneo\n\n\nDich erwartet bei uns\n\nFlexibilität : Wir unterstützen Dich bei Deiner Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen\n\nPerspektiven : Wir fördern Deine Stärken und entwickeln Dich mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter\n\nGesundheit : Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten - mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit!\n\nAfter-Work: Entspanne am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill\n\nFamilie : Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Dich dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen\n\nUrlaub : Du hast Lust auf Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt - und genieße Deine 30 Urlaubstage\n\nErnährung : Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, Dich gesund zu ernähren\n\n\n\nWir freuen uns auf Deine Bewerbung!\n Bei Rückfragen wende Dich gerne an:\n\nFelix Karsch\n HR Manager Recruiting\n +49 89 4617 2228