AufgabenAls Abteilungsleiter werden Sie die folgenden Aufgaben erfüllen: Führung und Motivation einer Abteilung mit zwei Teams von insgesamt 60–70 HausmeisternEntwicklung und Umsetzung strategischer Roadmaps zur Erreichung der AbteilungszieleSicherstellung effizienter Arbeitsprozesse und interdisziplinäre ZusammenarbeitVerantwortung für Budgetplanung und -überwachungAnalyse von Leistungskennzahlen zur Steuerung der AbteilungBerichterstattung an die GeschäftsleitungStrategische Personalplanung und -entwicklungSicherstellung der Werterhaltung im gesamten ImmobilienportfolioMitwirkung am Aufbau und Anwendung von Managementtools zur EffizienzsteigerungEinhaltung gesetzlicher Bestimmungen, Normen und Verordnungen, insbesondere VerkehrssicherungspflichtenQualitäts- und Prozessmanagement zur kontinuierlichen VerbesserungEntwicklung und Umsetzung von Vergabestrategien, jährliches Vertragsvolumen ca. 4,5 Mio. EuroSteuerung externer Dienstleister und PartnerschaftenStakeholder-Management und Vertretung der Abteilung, externe Repräsentation bei Bedarf