Eine ENTEGA - das sind wir:
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der ENTEGA Medianet GmbH, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.
Du willst mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Partner Manager (w/m/d) Lieferanten- / Dienstleistermanagement / Einkauf
Deine Aufgaben - Die Zukunft mitgestalten:
* Du betreust eigenverantwortlich das bestehende Dienstleister Portfolio, begleitest die Dienstleister für Fragen rund um kaufmännische, vertragliche und organisatorische Themen.
* Du organisierst die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und arbeitest gemeinsam mit dem Einkauf, dass die vereinbarten Leistungen kaufmännisch abgebildet sind.
* Du unterstützt die Erstellung und Organisation von Dienstleisterverträgen, einschließlich der Vorbereitung von preislichen Nachverhandlungen gemeinsam mit dem zentralen Einkauf.
* Du nimmst an den relevanten Einkaufsmeetings teil inklusive entsprechender Vor- und Nachbereitung.
* Neuen Dienstleistern hilfst du, in dem du die Angebotseinholung unterstützt, Angebotsvergleiche durchführst und Vertragsverhandlungen vorbereitest.
* Gemeinsam mit den Fachabteilungen führst und erstellst du regelmäßige Auswertungen der Dienstleister Performance hinsichtlich Liefertreue, Qualität und Kosten aus.
Dein Profil - Ein Herz für Nachhaltigkeit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Erfahrung im technischen/kaufmännischen Umfeld
* Kenntnisse im Bereich Angebots- /Vertragsmanagement erforderlich sowie wünscheswerte Kenntnisse in der TK- Infrastruktur oder IT-Branche
* Erfahrung im Projektgeschäft von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint etc.)
* Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Hohes Maß an Serviceorientierung, verbunden mit einem sicheren Auftreten und verbindlichen Umgangsformen
Darauf kannst du dich verlassen:
* Fort- und Weiterbildung: Wir können die Energiewende nur meistern, wenn wir fachlich immer am Ball bleiben. Daher bieten wir dir attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die persönliche Weiterbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und wird in gezielten Coachings und Seminaren gefördert.
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Familie und Beruf? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle kannst du Privates und Berufliches bestens vereinen.
* Fahrradleasing: Für noch mehr nachhaltige Bewegung bieten wir Fahrradleasing an.
* E-Lademöglichkeit: Dein E-Auto oder E-Bike kannst du gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.
* Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
* Professionelles Onboarding: Bei deiner Einarbeitung steht dir ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.
* Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.
* Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Du benötigst eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.
* Weitere Vorteile: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
Dein Kontakt:
Juliane Collatz, Telefon: 06151 701-1446