Fachinformatiker*in / Informatiker*in alsSystemadministrator*in (m/w/d) Ihr neuer Arbeitsplatz DieBlindeninstitutsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung desöffentlichen Rechts mit Sitz in Würzburg, gegründet 1853. Ihr Zweckist die Bildung und Förderung blinder und sehbehinderter Menschen,insbesondere mit Mehrfachbehinderungen. An sieben Standorten inBayern und Thüringen unterhält die Stiftung Blindeninstitute mitFrühförderzentren, Schulen, heilpädagogischen Tagesstätten,Internaten und Wohnbereichen, therapeutischen Angebote sowieFörder- und Werkstätten. Mobile Dienste unterstützen blinde undsehbehinderte Kinder und Jugendliche in Regelschulen. Ihre AufgabenVerantwortung für die gesamte IT-Umgebung in derBlindeninstitutsstiftung sowie an den Instituten Administration derNetzwerke und virtueller Server (hauptsächlich Windows)Unterstützung der Anwender*innen bei Hard- und Softwareproblemenvom Standort Würzburg aus Mitarbeit und technische Planung bzw.Verantwortung von IT-Projekten und Softwareeinführung Ihr ProfilAusbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Qualifikationbzw. Ausbildungen mit mehrjähriger Erfahrung oder einesInformatik-Studiums mit dem Abschluss Bachelor Umfangreiche undnachweisbare Kenntnisse der Microsoft Windows Server,Linux-Kenntnisse für Mail-Server und Firewall, Patch-Management undSIEM, Microsoft Clients, Teams und weitere 356-AnwendungenErfahrungen als Domänenadministrator solide praxiserprobte undnachweisbare Netzwerkkenntnisse Verlässlichkeit undVertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Teamfähigkeitund Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Wir bietenAttraktives Jahresgehalt nach dem Tarifvertrag des ÖffentlichenDienstes von 56.000 bis 76.000 €, unter Berücksichtigung derBerufsausbildung und dem Umfang der Berufserfahrungen (bei einer39-Stundenwoche) unbefristetes Arbeitsverhältnis mit„Weihnachtsgeld“ und einer jährlichen Einmalzahlung im Juli (nach §18 a TVöD) planbare und familienfreundliche ArbeitszeitenMöglichkeit zu Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktivearbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaubbetriebliche Gesundheitsförderung mit vielfältigen Angeboten undhauseigener Kantine enge Zusammenarbeit im kleinen Team mitgegenseitiger Unterstützung und Gestaltungspielraum zur Umsetzungeigener Ideen strukturierte Einarbeitung durch erfahreneKolleg*innen Möglichkeit von Sabbatjahr(en) und Arbeitszeitkonto zuattraktiven Konditionen E-Bike-Leasing und Fahrrad-Leasing sowieeine große Auswahl an Mitarbeitendenrabatten umfangreiches internesFortbildungsprogramm lebendige Betriebskultur mit Festen undFeiern, die den Alltag in unserer weltoffenen Stiftung prägenkollegiale Arbeitsatmosphäre, bei welcher Konfession, Alter oderHerkunft keine Rolle spielen Standort Ohmstraße 7 97076 WürzburgArbeitsbereich Verwaltung Beschäftigungsumfang VollzeitArbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt BeschäftigungsartMitarbeitende Kontakt Christina Stenger ReferentinPersonalmarketing Tel. 0931 2092-6140 Bei uns ist jede*r willkommenWir sind als Stiftung ein weltoffener und bunter Arbeitgeber, daherist uns Chancengleichheit besonders wichtig. Wir freuen uns aufBewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen undMenschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teilen Sie uns mit, wennwir z. B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Sieeinen barrierefreien Zugang zum Vorstellungsgespräch benötigen oderwir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.