Meine Karriere.
Meine Zukunft.
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Klinik. Karriere. Leben.
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RKH Gesundheit - größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg.
Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Planung & Budget, Medizincontrolling der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen
Mitarbeiter im Bereich Planung und Budget - Medizincontrolling (m/w/d)
Vertragslaufzeit: unbefristet in Vollzeit 100 %
Unser Leistungsspektrum
Die Abteilung Planung & Budget der Regionalen Kliniken Holding ist zuständig für die Planung und Hochrechnung der Erlöse für die Unternehmensplanung / Ergebnisrechnung der Krankenhäuser und führt Modellrechnungen / Kalkulationen durch. Sie ist zuständig für die Kostenträgerrechnung nach den Vorgaben des Institutes für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK). Darüber hinaus bereitet die Abteilung die Entgeltverhandlungen nach KHEntgG und BPflV, die Vergütungsverhandlungen, z. B. für die Rehaklinik Mühlacker vor und führt diese durch; auch das Ausbildungsbudget der Regionalen Kliniken Holding wird durch die Abteilung Planung & Budget betreut.
Ihre Aufgaben
RKH-weite Kalkulation krankenhausindividueller Zusatzentgelte und neuer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB)
Selbstständiges Klären von diversen Fragestellungen im Zusammenhang mit Zusatzentgelten und NUBs mit Medizincontrolling, Apotheke, Einkauf und Kliniken
Unterstützung bei der Erstellung der Budgetunterlagen
Mitwirkung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen
Mitarbeit bei der InEK-Kalkulation (selbstständige Durchführung der InEK-Kalkulation für ein Krankenhaus)
Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten mit einem systematischen, integrierten Berichtswesen (TIP HCe)
Mitarbeit in verschiedenen Fach- und Projektgruppen
Unterschiedlichste Ad-Hoc-Auswertungen
Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit medizinischem Hintergrundwissen
Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens
Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) vorausgesetzt
Kenntnisse in Orbis erwünscht
Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken
Ausgeprägte Balance an selbstständigem und abgestimmtem Arbeiten
Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft
Serviceorientierung
Nachweis der vollständigen Masernimpfung oder der Masernimmunität gemäß Infektionsschutzgesetz
Unser Angebot
* Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabenfülle in einem spannenden Arbeitsumfeld
* Neben einem Entgelt nach TVöD/VKA mit leistungsbezogenen Komponenten bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Wir verfügen über ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur hybriden Arbeit
Ihre Benefits
* Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum
Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Suche von Wohnraum und Kinderbetreuung
Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten
Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
Verpflegung: preisermäßigte Speisemöglichkeit vor Ort
Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung, Jobrad-Leasing
Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
Kontakt
* Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch:
* Fachspezifische Informationen: Antje Groß
* Zum Bewerbungsverfahren: Ann-Katrin Lissy, Personalservice
www.rkh-karriere.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Die RKH Gesundheit fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Ihre Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Hier finden Sie alle Datenschutzhinweise für Bewerber.