Wir suchen
Eine/n engagierte/n Junior Sales Assistant (m/w/d) im Bereich Einkauf und Vertriebsprojektkoordination mit zielorientierter Arbeitsweise und teamfähiger Persönlichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Deine Aufgaben
* Unterstützung des Projektteams bei der Koordination und Organisation von Glasfaser- und Mobilfunknetzprojekten
* Operativer Einkauf und Verhandlung von Material und Dienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene
* Pflege und Ausbau von Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistungsanbietern
* Verhandlung von Rahmen-, Miet-, Leasing- und Nutzungsvereinbarungen
* Bearbeitung von Angebotsanfragen (RFQs) und Angebotsvergleichen
* Überwachung und Dokumentation von Lieferungen und Rechnungen
* Durchführung von Partnerbewertung und Audits sowie der Definition von Service Level Agreements (SLAs)
* Unterstützung bei der Budgetüberwachung und Kostenkontrolle
* Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Materialbestellungen und Koordination von Subunternehmern in Zusammenarbeit mit Lager und Logistik
* Lokale und regionale Suche nach geeigneten Lieferanten in Abstimmung mit den Projektleitern
* Erstellung von Material- und Serviceberichten
* Unterstützung bei der Bestellung und Rechnungsabwicklung durch interne und externe Tools
* Organisation von Schulungen und Materialien für das Projektteam
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen Projektablaufs
Dein Profil
* Kaufmännischer Hintergrund mit technischem Verständnis; Abgeschlossene Ausbildung in der Betriebswirtschaft ist von Vorteil
* Einschlägige Berufserfahrung in der Telekom- Bauindistrie
* Gute Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und -Tools
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
* Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit SAP, MS Office und Projektmanagement-Software
* Detailgenauigkeit und Genauigkeit bei der Dokumentation
* Teamorientierter Arbeitsstil und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
* Bereitschaft zur Entwicklung technischer Kenntnisse im Bereich der mobilen Kommunikation
* Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten
* Fließende Englisch- und sehr gute nahezu Muttersprachliche Deutschkenntnisse
Warum wir?
Wir sind ein internationales Team, das mit Freude, Engagement und viel Spaß zusammenarbeitet. Bei uns erwartet Dich ein großartiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst.
Das bieten wir Dir:
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Markt.
* Leistungsorientierte Vergütung sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
* 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld.
* Mitarbeitergutschein in Höhe von 50 € pro Monat.
Über uns
Die Connect44 GmbH ist ein renommierter Dienstleister in der Telekommunikationsbranche und gehört zur internationalen Connect44 Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Weltweit beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeitenden davon allein über 100 in Deutschland. Als Telekommunikationsdienstleister bieten wir Netzbetreibern, Systemanbietern und Ladenetzbetreibern eine professionelle und abgestimmte Dienstleistung in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und E-Mobilität.