Einleitung WERDE TEIL VON ADDFAME Du bist in der Social Media Welt zu Hause und interessierst Dich für Influencer Marketing? Dann möchten wir Dich kennenlernen Wir sind eine innovative Agentur und immer auf der Suche nach neuen Talenten und kreativen Brains für unser Team. Hierbei ist uns Deine Persönlichkeit mindestens genauso wichtig wie Deine fachliche Qualifikation. Bei uns ist jeder Tag anders und voller Überraschungen – genauso wie wir selbst. Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Influencer-Marketingstrategien für Kunden verschiedener Branchen und Zielgruppen Identifizierung und Bewertung geeigneter Influencer für jeden Kunden basierend auf deren Zielgruppen, Reichweite, Engagement und Markenaffinität Verhandlung und Management von Influencer und Content Creator Partnerschaften mit Influencern im Namen unserer Kunden, einschließlich Budgetierung, Vertragsmanagement und Leistungs-überwachung Budgetverantwortung eines heterogenen Kundenportfolios Konzeption und Durchführung von integrierten Marketingkampagnen, die Influencer-Marketing mit anderen digitalen Marketingkanälen wie Social Media, Content-Marketing und Online-Werbung kombinieren Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Kampagnenergebnissen sowie die Erstellung von Reportings Personalverantwortung inkl. Führung und Entwicklung eines Teams von Influencer-Marketingexperten, einschließlich Schulung, Coaching und Leistungsbeurteilung Qualifikation Relevanter Studienabschluss mit mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Bereich Influencer Marketing und Kampagnenmanagement sowie wünschenswert erste Führungserfahrungen (mind. 2-3 FTE), vorzugsweise im Agenturumfeld mit Kunden- und Branchen Know-How im Konzernumfeld und Mittelstand Fundierte Kenntnisse der digitalen Marketinglandschaft und der neuesten Trends im Bereich Social Media und Influencer-Marketing Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, teamorientierte Führungskompetenzen gepaart mit Kreativität und Innovationsgeist Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten zur Leistungsoptimierung von Kampagnen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld unter Druck zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Benefits Eine moderne und dynamische Firmenkultur sowie spannende und anspruchsvollen Job mit individuellen Gestaltungsoptionen, hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie herausragenden Perspektiven in einem interessanten und vielseitigen Agenturumfeld Täglich neue Herausforderungen in einer kreativen Arbeitsatmosphäre mit einem erfahrenen und erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zahlreiche Benefits wie Firmenfitness Wellpass, kostenfreie Getränkeauswahl sowie Candybar, einzigartiges Office in unserer Marketingmühle, attraktive Vergünstigungen, Teamevents, Personalentwicklung uvm. Noch ein paar Worte zum Schluss LUST AUF MEHR? Dann freuen wir uns sehr über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für erste telefonische Fragen steht Dir gerne Sandra Greb (People & Culture Director HR) unter der 089 12223-4840 zur Verfügung.