Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. ist mit über zwei Millionen Mitgliedern in 13 Landesverbänden der größte Sozialverband Deutschlands. Er vertritt die sozialpolitischen und sozialrechtlichen Interessen seiner Mitglieder, insbesondere von Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen sowie Rentnerinnen und Rentnern. Der Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. engagiert sich zudem aktiv in der Durchführung sozialer Projekte, in der Kinder- und Jugendhilfe und in den Bereichen Gesundheit und Pflege. Langweilig geht (wo-) anders Wenn du gerne als Schaltzentrale für Alles und Alle mittendrin und ganz vorne bist, Abwechslung im Job liebst, drei Hände und fünf Ohren und einen kühlen Kopf hast und am liebsten sinnstiftend tätig sein möchtest, dann bist du hier genau richtig Sei mittenmang dabei: der größte Sozialverband Deutschlands vertritt seine Mitglieder politisch und rechtlich in Bezug auf unterschiedlichste Soziale Herausforderungen – im Landesverband Berlin mittlerweile über 30.000. Weil wir weiter gewachsen sind, brauchen wir einen zentralen Anlaufpunkt: den neuen Service-Punkt. Mach und gestalte ihn mit, bring ihn auf den Plus-Punkt Für unsere Landesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab 01.04.25 einen Mitarbeiterin (m/w/d) Service-Punkt (Sekretariat, Empfang) Die Stelle ist unbefristet und kann in Teilzeit oder Vollzeit (30 - 39 Stunden Wochenarbeitszeit) besetzt werden. Was ist zu tun? Als Kollegin in unserem neuen Service-Punkt bearbeitest du vielfältige Anfragen und Aufgaben sowohl von unseren Mitgliedern und Ratsuchenden als auch interne: Organisation, Korrespondenz jedweder Art, Rezeption, Veranstaltungen, Recherche und noch viel mehr wollen zuverlässig und zuvorkommend von dir erledigt werden. Du stehst als erster Ansprechpartnerin im Mittelpunkt unseres Wirkens im Sinne der Sozialen Aufgabe, der wir uns verschrieben haben. Beim Aufbau unseres Service-Point, der auf vielfältige Weise zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder und Kolleginnen werden soll, kannst du dich proaktiv einbringen. Du bringst mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, service- oder dienstleistungsorientierten Beruf oder vergleichbar. Auch Quereinsteiger, z. B. aus der Medizin, Verwaltung oder Hotellerie sind willkommen Nachgewiesene Kompetenz am PC mindestens in gängigen Office-Anwendungen du arbeitest selbständig, flexibel, zuverlässig und sehr gut organisiert – auch montags und freitags und auch dann, wenn es mal brennt Empathie und beste Kommunikation, Deutsch mind. C1-Niveau Ein mögliches zusätzliches Plus im Punkt: du hast Erfahrungen in der Teamkoordination gesammelt - aber kein must-have Du bekommst: Eine sinnstiftende, sehr vielfältige Tätigkeit – die garantiert nie eintönig wird. Flexible Arbeitszeiten – Absprachemöglichkeiten im Team Kolleg:innen, die sozial, kompetent und sozialkompetent nicht nur nach außen leben Möglichkeiten zur Fortbildung und Entwicklung Eine Reihe betrieblicher Benefits neben fairer Bezahlung in Anlehnung an den TV-L 30 Tage Urlaub (Weihnachten/Silvester jeweils ein halber Urlaubstag) garantiert sichere Arbeit einen Arbeitsplatz wahrhaft in der Mitte und am Puls der Hauptstadt (und soweit möglich auch mal zu Hause): aus ganz Berlin (und Spandau) perfekt mit den Öffis erreichbar Günstiges Deutschlandticket mit Fahrtkosten-Zuschuss nach der Probezeit Gefällt dir? Dann Ärmel hoch, PC an, deine wichtigsten Unterlagen in ein PDF gepackt und her damit über unser Onlineformular Auch bei Fragen: fragen An: personal.bbvdk.de – Herrn Dr. Axel Busch. Und noch etwas – aber eigentlich selbstverständlich: Menschen mit Behinderungen, aus nichtdeutschen Herkunftsländern und mit jeglicher geschlechtlicher Orientierung sind natürlich herzlich willkommen Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V. Telefon 030-864910-0 Axel Busch E-Mail: personal.bbvdk.de www.vdk.de/berlin-brandenburg Jetzt bewerben >