Der Channel Manager Enterprise Informatics (EI) DACH ist fu00fcr das Management eines Netzwerks von Channel Partnern verantwortlich, die das Wachstum von Enterprise Informatics in der Region vorantreiben. Dies wird durch ein effizientes und kooperatives Management unserer Channel Partner erreicht. Der Channel Manager EI DACH ist verantwortlich fu00fcr die Entwicklung, Aktivierung und Ausfu00fchrung der gesamten Channel Partnerschaftsstrategie in der Zone DACH in enger Zusammenarbeit mit dem Regional Channel Manager, dem EI DACH Sales Leader, dem Partner Account Manager und dem HS Partner Account Manager. Diese Rolle erfordert eine Leidenschaft fu00fcr den Aufbau neuer Channel-Partner-Beziehungen und einen ergebnisorientierten Arbeitsstil. Dein Job: Verantwortlich fu00fcr das Wachstum des Enterprise Informatics (EI) Portfolios durch Vertriebspartner in der Region Entwicklung eines tiefgreifenden Verstu00e4ndnisses der Produkte des Phillips EI-Portfolios, um Vertriebspartner effektiv zu schulen und in das jeweilige Wertversprechen einzulu00f6sen Konzentration auf die Unterstu00fctzung und Befu00e4higung bestehender und neuer Vertriebspartner, um die Abdeckung und den Umfang des EI-Portfolios zu erhu00f6hen. Enge Zusammenarbeit mit dem HS Partner Account Manager und Zusammenfu00fchrung der Expertise der EI-Verkaufsspezialisten zur Unterstu00fctzung der Partner. Unterstu00fctzung unserer Partner beim Aufbau ihrer Informatikkapazitu00e4ten und ihres Anteils an den Umsu00e4tzen neben ihren Investitionen in das Wachstum des EI-Portfolios Fu00f6rderung des Vertriebs von Channel-Partnern, Festlegung von Zielen und Entwicklung von Vertriebsinitiativen Stimulierung und Monitoren der technischen Schulungen und Zertifizierungen der Partner Monitoren der Performance der Vertriebspartner durch die u00dcberwachung von Verkaufs-KPIs und ergreifen proaktiver Mau00dfnahmen, um die Leistung der Vertriebspartner sicherzustellen. Erstellung genauer indirect Sales Forecasts Erstellung regelmu00e4u00dfiger Reports u00fcber die Aktivitu00e4ten der Vertriebspartner, die Verkaufsleistung und das Marktfeedback Regelmu00e4u00dfige Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbsinformationen und Marktentwicklungen, um weitere Chancen zu erkennen und die Strategien fu00fcr regionale Vertriebspartner entsprechend anzupassen Zusammenarbeit mit Channel Partner bei Vertragsverhandlungen, um fu00fcr beide Seiten vorteilhafte Bedingungen zu erzielen Zusammenarbeit mit den Philips Account Managern, um die gemeinsamen EI-Geschu00e4ftsziele zu erreichen Verantwortung fu00fcr die Compliance-Leistung in der Region und fu00fcr die Meldung von Compliance-Problemen an die Qualitu00e4ts- und Regulierungsfunktionen Pflege von Salesforce um eine effektive Berichterstattung und Prognosen zu ermu00f6glichen Zusammenarbeit mit Solution Architects und Sales Specialists der Enterprise Informatics DACH Folgendes solltest du mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Vertrieb Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erstellung und Umsetzung von Kundenplu00e4nen zur Erreichung von Vertriebs- und Geschu00e4ftszielen Fundierte Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten fu00fcr das Gesundheitswesen im klinischen Umfeld und/oder umfassende Kenntnisse des Krankenhausumfeldes. Sie haben Erfahrung in der Fu00fchrung von Vertriebspartnern in der Branche. Idealer Weise in der Gesundheitsinformatik Ausgepru00e4gte Kundenorientierung, nachgewiesene Fu00e4higkeit zum Aufbau starker Kundenbeziehungen mit wichtigen Entscheidungstru00e4gern (einschlieu00dflich C-Suite) Sie wissen, wie Sie Ihre Fach- und Produktwissen effizient nutzen ku00f6nnen, um mau00dfgeschneiderte Angebote fu00fcr Ihre Kunden zu entwickeln. Fu00e4higkeit, den Wert technischer Software und/oder medizinischer Geru00e4te fu00fcr verschiedene Kundenprofile bedarfsgerecht klar zu artikulieren Eine robuste Verkaufsmentalitu00e4t, die sich an ein dynamisches Kundenumfeld anpassen kann. Vertrautheit mit CRM-Software (Salesforce) Qualitu00e4t und Patientensicherheit stehen fu00fcr Sie an erster Stelle Ausgezeichnete mu00fcndliche und schriftliche Kommunikationsfu00e4higkeiten Strukturierte, organisierte und selbststu00e4ndige Arbeitsweise Teamfu00e4higkeit und Kommunikationsstu00e4rke Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Philips Benefits fu00fcr dich: attraktive auu00dfertarifliche Vergu00fctung Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Firmenwagen mit Mu00f6glichkeit zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung) u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-FIELD