DEINE AUFGABEN
* Annahme, Dokumentation und termin- und sachgerechte Abwicklung der Kundenaufträge
* Prüfung von Dokumenten und zugehörige Unterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
* Angebotserstellung
* Korrespondenz mit Transportunternehmen, Reedereien sowie mit in- und ausländischen Niederlassungen
* Sicherstellung der zeitnahen Rechnungsgenehmigung durch das Buchhaltungsteam
* Proaktiver Informationsaustausch über Sendungsverlauf
* Reklamationsbearbeitung
* Pflege und Erstellung von Reports
DEIN PROFIL
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann/-frau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Customer Service, Export und/oder Sales Support
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein einwandfreier Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
* Verständnis für Spezialtransporte (z. B.: ODC Container)
* Organisationstalent
* Strukturierte Arbeitsweise und
* Teamfähigkeit
DEINE BENEFITS
* Moderner und zentraler Arbeitsplatz in Hamburg
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Attraktive Vergütung