Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Projektarbeit zur konzernweiten Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS
2. Mithilfe bei der Erstellung von Konzernabschlüssen
3. Vorbereiten, Durchführen & Überwachen von Konsolidierungsmaßnahmen
4. Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
5. Unterstützung bei der Entwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien
6. Prüfen von Abschlüssen auf Bilanzierungsvorschriften
7. Unterstützung bei der laufenden Kommunikation & Abstimmung mit den Konzerntöchtern
8. Durchführen von Schulungsmaßnahmen
Qualifikationen:
1. Abgeschl. Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen/vergleichbare kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter
2. Fundierte Berufserfahrung in der Konzernrechnungslegung/Wirtschaftsprüfung
3. Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS & HGB
4. Sicherer Umgang mit MS-Office
5. SAP-Kenntnisse wünschenswert
6. Konsolidierungssoftware-Kenntnisse wünschenswert
7. Ausgeprägte Prozessorientierung
8. Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Wir bieten:
1. Angenehmes Arbeitsklima
2. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
3. Eine unbefristete Anstellung
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