Einleitung
Ein Team, eine Richtung.
Wir sind ein deutsches Unternehmen, das zum europaweiten Marktführer für Gastronomiebedarf aufgestiegen ist. Unzähligen Gastronomen erleichtern wir mit professionellem Equipment den Arbeitsalltag. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, noch besser zu werden sowie Trends und Innovationen umzusetzen.
Gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und unserem engagierten Team erreichen wir Jahr für Jahr neue Erfolge. Dabei bleiben wir bodenständig und zielorientiert. Unser Bestreben ist es, unseren Service stetig zu verbessern und unsere weltweite Präsenz bei Gastronomen weiter auszubauen.
Dafür betreiben wir eine umfassende Qualitätskontrolle, verwalten Millionen Geräte und Ersatzteile in unserem Lager und bieten schnelle Reparaturen bei Schäden – und das alles In-House. Bist du dabei?
Deine Aufgaben
* Koordination des technischen Gebäudemanagements:
o Gesamtverantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Gebäudetechnik und Infrastruktur.
o Strategische Planung und Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.
o Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und technischen Einrichtungen.
* Störungsmanagement und Notfallmaßnahmen:
o Leitung und Überwachung des Störungsmanagements, inklusive schneller und effektiver Reaktion auf Störungen.
o Identifikation von Fehlerquellen und Koordination von Reparaturen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs.
o Proaktives Handeln bei Notfällen zur Minimierung von Risiken und Sicherstellung der Standortsicherheit.
* Dokumentations- und Kostenmanagement:
o Erstellung und Verwaltung detaillierter Dokumentationen zu durchgeführten Arbeiten und Wartungen.
o Überwachung und Steuerung der Instandhaltungskosten, einschließlich der Bearbeitung von Angeboten und Rechnungen.
o Sicherstellung einer präzisen Kostenstellenzuordnung und Budgetkontrolle.
* Koordination von Dienstleistern und Projektmanagement:
o Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Fremdfirmen gemäß festgelegter Qualitätsstandards.
o Durchführung von Unterweisungen und Kontrollen während der Auftragsausführung.
o Unterstützung und Leitung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik und Infrastruktur.
Dein Profil
* Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder Meister/in, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik.
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise in einer leitenden Funktion.
* Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Gebäudetechnik sowie in der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften.
* Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie starker Kundenorientierung.
* Erfahrung im Störungsmanagement und in der Durchführung von Notfallmaßnahmen.
* Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Erfahrung in der Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Fremdfirmen.
Wir Bieten
* Selbstständiges Handeln in deinem Arbeitsbereich
* Eine faire Vergütung und spannende Tätigkeit
* Flache Hierarchien und allgemeines Duzen
* Eine freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
* Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Sprachkurse
* Jubiläumsprämien und Gesundheitsbonus
* Weihnachtsgeld
* Teambuilding Events, Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Zahlreiche Firmenwagen für Fahrgemeinschaften zur Arbeit
* Firmeneigene Kantine mit frischem, preiswerten Mittagessen
* Kostenlose Kaffeebar, Getränke und frisches Obst
* In- und Outdoor Lounge
* EGYM Wellpass für über 6.000 Sport- und Wellness Studios
* Mitarbeiterangebote und -Rabatte über Corporate Benefits
* Betrieblicher Invaliditätsschutz
* Betriebliche Altersvorsorge