Was kommt auf Dich zu?
* Leitung und Weiterentwicklung des globalen Einkaufsteams, bestehend aus mehreren Category Managern.
* Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Umsetzung des Group Purchasing sowie des gesamten Supply Chain Managements.
* Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien, die auf Kosteneffizienz, Qualität und Lieferzuverlässigkeit ausgerichtet sind.
* Analyse und Optimierung der Lieferantenbeziehungen sowie Verhandlung von Verträgen und Preisen.
* Sicherstellung eines effizienten und störungsfreien Materialflusses über alle Produktionsstandorte hinweg.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Einhaltung von Produktionsplänen.
* Implementierung von Best Practices und modernen Supply Chain-Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse.
* Führung und Entwicklung der Category Manager, inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche, Schulungen und Performance-Management.
* Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und rechtlichen Vorschriften im internationalen Einkauf.
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management, idealerweise in einem international agierenden Maschinenbauunternehmen.
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen strategischer Einkauf, Verhandlungsführung und Supply Chain Optimierung.
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängiger Einkaufssoftware.
Was kannst Du von uns erwarten?
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem internationalen und innovativen Umfeld.
* Die Möglichkeit, den Einkauf und das Supply Chain Management eines weltweit agierenden Unternehmens maßgeblich zu gestalten.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Karriereperspektive.
* Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten.
Kontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Herr Andreas Miltzner
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 59