Werkstudent Personalentwicklung selbständige Unternehmer (m/w/d)
1. Du bist mittendrin: Durch deine Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Seminaren, Studienreisen sowie Netzwerkveranstaltungen.
2. Du bist kompetente Ansprechperson: Von Infoschreiben bis hin zu Befragungen, du kümmerst dich um die Kommunikation mit den Teilnehmenden der Kaufleute Akademie Veranstaltungen.
3. Du packst mit an: Bei der Nachbereitung und Evaluation der Kaufleute Akademie Veranstaltungen.
4. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Erstellung des Aufbaus und der Gestaltung der jährlichen Seminarkataloge wirkst du aktiv mit und unterstützt deine Kolleg:innen nebenbei ebenfalls bei der Abstimmung der Inhalte.
5. Du zeigst Einsatz: Die Vorauswahl von Angeboten zu Hotels und Seminarorten, im Rahmen der jährlichen Programmplanung, liegt in deiner Hand.
6. Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie deine sehr gute Kommunikationsstärke aus. Zudem arbeitest du gerne im Team, bist eigeninitiativ und bringst deine Ideen mit.
7. Du bist noch mindestens 1 Jahr eingeschrieben in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä. und bringst mindestens 16 h/Woche Zeit mit.
8. Idealerweise hattest du durch erste Praktika bereits Berührungspunkte mit dem Handel und bringst ein starkes Interesse am Unternehmertum mit.
9. Fundierte MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.
10. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
11. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.
12. Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik.
13. Geringere Fahrtkosten - mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat.
14. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.
15. Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.