Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.
Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln.
Unsere IT arbeitet mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe. Die Stelle ist im Team „Operation Services Infrastructure & Point Of Sale“ verortet und ist Teil unseres Cluster IT-Operations. Das Team fungiert als Dienstleister für unsere IT-Produkte. Wir übernehmen Aufgaben im Service Operations und unterstützen bei Go Live- und Rolloutprojekten. Wir arbeiten eng mit dem Vertrieb und den Infrastruktur- und POS-Teams zusammen.
Deine Aufgaben:
* Du entwickelst Maßnahmen zur Erreichung der IT-Operations Produktvision und Servicestrategie
* Du wirkst bei der Definition, Einführung und Steuerung von Services mit
* Du identifizierst, analysierst und optimierst die Servicequalität sowie die Kostenstruktur und hast hier einen besonderen Fokus auf unsere externen Dienstleister
* Du übernimmst Verantwortung für das effiziente Management von Incidents innerhalb deines Teams und steuerst Major Incidents
* Du unterstützt unsere IT-Produkte bei Go Live- und Rolloutprojekten
* Du kommunizierst regelmäßig mit dem Supportbereich, dem Vertrieb und weiteren Stakeholdern
Das bringst du mit:
* Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Umfeld
* Methoden-Wissen in ITIL oder vergleichbare Service Management-Frameworks
* Erfahrung in der Steuerung interner und externer Dienstleister
* Hohe Eigenverantwortung und Autonomie
* Spaß an Themen wie Reporting, Qualitätssicherung, Kostenkontrolle sowie Service- und Prozessoptimierung
* Lösungs-, kundenorientierte und strukturierte Vorgehensweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir dir:
* Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst
* Flexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
* Geburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag
* Vielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle Entwicklung
* Attraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc.
* Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
* Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
* Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurch
* Gute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und Sportangebote
* Vielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich!
Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.
Bei Rückfragen steht dir Karina Wojtynek gerne unter 0151 / 55183381 zur Verfügung.