Die Stelle im Überblick
Zu Ihren Aufgaben zählen:
1. Assistenz im Leitungsbereich Ambulanz mit Schwerpunkt Praxismanagement
2. Organisation und Administration der Privatsprechstunde und der Privatstation
3. Diensteinsatzplanung der Mitarbeitenden der Privatambulanz
4. Terminkoordination von Untersuchungen und Sprechstundenterminen, Vor- und Nachbereitung der Akten sowie digitale Aktenpflege
5. Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenbereichen (z. B. Kostenträgerinnen und Kostenträgern)
6. Vorbereitung der Dokumentation für die Abrechnung bzw. Abrechnungsmanagement
7. Nicht-invasive Funktionsdiagnostik: EKG, Langzeit-EKG, Lungenfunktion
8. Blutabnahmen
9. Bestellung, Verwaltung und Ausgabe von Büromaterialien
Danach suchen wir
10. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte bzw. Medizinischer Fachangestellter (MFA), ehemals Arzthelferin bzw. Arzthelfer, oder als Pflegefachkraft
11. Sie können fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Ambulanz- und Praxismanagement vorweisen oder haben mehrere Jahre Erfahrung in der Patientenadministration
12. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der nicht-invasiven Funktionsdiagnostik: Blutabnahmen, EKG, Langzeit-EKG, Lungenfunktion
13. Sie besitzen sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse und IT Affinität
14. Eine hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Professionalität, Organisationsvermögen, eigenverantwortliche Handlungskompetenz, Teamfähigkeit, Loyalität und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit zeichnen Sie aus
15. Kommunikationsfähigkeit, freundliches und dienstleistungsorientiertes Verhalten gegenüber Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besuchern und sehr gute Umgangsformen gehören zu Ihren Stärken
16. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bringt die Charité mit
17. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
18. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
19. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
20. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
21. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
22. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
23. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - finden Sie weitere Informationen
24. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen