Unser Kunde aus Köngen ist ein regionaler Kompressoren Hersteller und sucht als Unterstützung für das gesamte Team einen
After Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Diese Stelle ist langfristig und die Chance auf Übernahme ist gegeben.
Wir freuen uns schon auf Ihre Unterlagen.
Ihre Aufgaben
1. Aktiver Vertrieb von Dienstleistungen, Verschleiß- und Ersatzteilen im Rahmen von Kundendienstvereinbarungen
2. Ermittlung und Entwicklung von Vertriebspotential für langfristige Serviceverträge aus Neu- und Bestandsanlagen im Bereich Luftdruckkompressoren.
3. Unterstützung des Neuanlagenverkaufs mit wartungsrelevanten Informationen, Konzepten und Kalkulationen
4. Weiterentwicklung des Servicegeschäfts in den jeweiligen Vertriebsgebieten
5. Betreuung und Beratung von Kunden Vorort sowie telefonisch und digital
6. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss von Serviceverträgen
7. Schnittstellenfunktion zwischen div. Abteilungen und Kunden
8. Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung
9. Preisabsprachen / Sonderpreise
10. Dokumentieren, Erstellen, Auswerten von Statistiken / Auswertungen / Reports
11. Ermittlung und Kommunikation von Forecasts für Verschleiß- und Ersatzteile
12. Erstellen von PowerPoint Präsentationen
Das bringen Sie mit
13. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf bzw. entsprechende Weiterbildung
14. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und technisches Verständnis wünschenswert
15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke; Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten
16. Technisches Verständnis
17. Internationale Reisebereitschaft
18. Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch
19. Weitere Fremdsprachen von Vorteil
20. Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber dem Kunden
21. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse erforderlich. SAP-Kenntnisse von Vorteil
22. Selbständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten ist genauso wichtig wie Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
Was wir Ihnen bieten:
23. Anstellung mit Perspektive: Vom ersten Tag an profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
24. Fair & Transparent: Unsere tariflichen Rahmenbedingungen garantieren Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sowie vermögenswirksame Leistungen.
25. Karriere bei top Unternehmen: Wir ermöglichen langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
26. Diskret & Vertrauensvoll: Anonym und kostenfrei zum Top-Job innerhalb unseres exklusiven Firmen-Netzwerkes
27. Empfehlung lohnt sich: Profitieren Sie von unserer Empfehlungsprämie.
28. Lernen & Wachsen: Erweitern Sie Ihre Skills mit Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie und unseren Kooperationspartnern.
29. Gesund & Gut ausgestattet: Wir sorgen für arbeitsmedizinische Betreuung und stellen Ihnen Arbeitskleidung kostenfrei zur Verfügung.
30. Immer für Sie da: Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Ihre Anliegen.
31. Top-Arbeitgeber: Wir sind stolz darauf, zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören ()