Ihre Aufgaben
1. Einstellen von Wartungsarbeiten externer Partner und Leitungslieferanten in das proprietäre System-Tool (intern WebOM)
2. Bewerten der zu involvierenden Fachabteilungen gemäß der internen Organisationsstruktur und unter Einhaltung des zugehörigen Prozesses
3. Fristgerechtes und fachliches Ermitteln sowie Beurteilen der Auswirkungen auf die unternehmensinternen Systeme und Kundenservices
4. Prüfen, Bewerten und Überwachen der eingestellten Wartungsarbeiten sowie des damit verbundenen Bearbeitens und fachliches Bewerten durch die internen Fachgruppen auf gegenseitige Beeinflussung, zeitliche Überlappung und Einhaltung der vertraglichen Fristen
5. Abstimmen und Koordinieren von Wartungsarbeiten mit internen und externen Prozessbeteiligten zur Erreichung einer prozess- und SLA-konformen sowie kundenorientierten Umsetzung und Durchführen der geplanten Arbeiten
6. Erstellen von fristgerechten Ankündigungen der, durch die Fachgruppen, ermittelten Kundenservices an die betroffenen Geschäftskunden gemäß der gültigen SLAs über ein proprietäres automatisiertes Tool (intern WebOM)
7. Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
8. Koordinieren in möglichen Eskalationsfällen im Rahmen des Change Prozess
Das wünschen wir uns
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
10. Erfahrung im Bereich IT-Change-Management und Wartungsarbeiten
11. Kenntnisse in der Nutzung von IT-Service Management Tools, insbesondere Remedy
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
13. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit und Freude an Zusammenarbeit in Projekten
15. Gute MS-Office Kenntnisse
16. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen noch sagen möchten
17. Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
18. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
19. Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
20. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
21. Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
22. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
23. Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office
24. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
25. Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
26. Fahrrad-Leasing
27. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
28. Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
29. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
30. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
31. Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
32. Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende