Überuns
Die PBVI ist das Ergebnisder Verschmelzung von drei langjährig auf dem gleichen Markttätigen Unternehmen im Sommer 2020. Anfang 2024 haben wir mit derVERMDOK ein weiteres Ingenieurbüro dazugewonnen. Durch denZusammenschluss von BVÜ, ICB und MIB zur PBVI konnten dieKapazitäten und Erfahrungen konzentriert und der Leistungsumfangerweitert werden. Dies war eine wesentliche Voraussetzung, um sichauf die Erfordernisse einer anspruchsvollen Entwicklungerfolgreicher einstellen zu können.
Über 25 Jahre agiertenalle Firmen erfolgreich mit- und nebeneinander, um innerhalb derPBVI gemeinsam an die Lösung der neu entstandenen Herausforderungenzu gehen. Als unabhängige Ingenieurgesellschaft mit dem Hauptsitzin Berlin ist die PBVI bundesweit aktiv und an verschiedenenStandorten vertreten. Mit der Eingliederung der VERMDOK konnte überden Bereich der vorhandenen Bahnvermessung hinaus dasLeistungsprofil der Vermessungsleistungen wesentlich ausgeweitetwerden.
Alle beteiligten Firmen verbindet einvergleichbarer Gründungszeitraum, eine übereinstimmendefachbezogene Ausrichtung auf die Verkehrsinfrastruktur und diedamit verbundenen Teildisziplinen sowie eine starke Ausrichtung aufdas gemeinsame Kund:innen- und Auftraggeber:innenprofil. Nach derGründungsphase 2020 erfolgte eine Festigung auf dem Markt. DieFolgejahre waren besonders durch die verantwortungsbewussteErweiterung des Mitarbeitendenstammes und den Ausbau fachlicherKompetenzen geprägt.
Wir planen Bauwerke sowie Bauprozesseund überwachen Baumaßnahmen, sowohl für Vertreter:innen deröffentlichen und privaten Verkehrsinfrastruktur. Derzeitig stehenuns über 120 fest angestellte Mitarbeitende auf den Gebieten derPlanung, Bauüberwachung und Vermessung zur Verfügung. Darüberhinaus arbeiten wir sehr eng in langjährigen, festen Beziehungenmit leistungsstarken Partnern zusammen, was uns die Bearbeitungnoch komplexerer Aufgabenstellungen ermöglicht.
Besondersunseren Mitarbeitenden bieten wir mit einem starken Unternehmenmehr Sicherheit und gleichzeitig eine interessante Entwicklung mitPerspektive.
Das bewährte Zusammenwirken von erfahrenenund jungen Ingenieur:innen ist die Basis für die Entwicklung undPlanung eines erfolgreichen Unternehmens auch in der Zukunft. Aufdieser Grundlage suchen wir hochmotivierte und gut ausgebildeteNachwuchskräfte, die uns auf unserem Wegunterstützen. ----------------------------------- IhreAufgaben
* Überwachung der Herstellungdes lückenlosen Gleises nach Regelwerk der DB AG Schwerpunkte: -Schweißaufsichts- u. Überwachungspersonal - Oberbauschweißtechnik -Überwachung der vertraglichen Leistungen der Ausführenden -Überwachung von Schienenschleifarbeiten
-----------------------------------
IhrProfil
* Ausbildung zum FaSt (FachkraftSchienentechnik)
* Tauglichkeit für Alleinarbeitim Gleis
* Fahrerlaubnis KlasseB
-----------------------------------
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir bieten Dir langfristig,kreative Aufgaben in einem mittelständigen Ingenieurbüro undMöglichkeiten der ständigen Entwicklung in DeinemArbeitsbereich
* Finanzierung derWeiterbildung zum IHK-Meister
* Finanzierung derAusbildung zum/zur Fachbauüberwacher:in oder Bauüberwacher:in Bahnin den Bereichen Fahrbahn, Elektrotechnik, Leit- undSicherungstechnik oder Telekomunikation
* Zahlung einer Grundvergütung während derAusbildung
* Erhöhung der Vergütung nach erfolgreicher Ausbildung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Krankenversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Dienst-KFZ mit 1% Regelung
* JobRad
* ÖPNV Ticket
* Gesundheitsbonus
* Teamevents
* Vergütungaller Überstunden
* Samstag-, Sonntag-, Feiertag-und Nachtzuschläge
* Zahlung vonVerpflegungspauschalen von 15.-€ bzw. 30,-€ mTag
-----------------------------------