Standort: Hannover - Tiergartenstraße | Bereich: Marketing | Abteilung: Geschäftsführung Customer Relations | Team: Marketing | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Ihr Aufgabengebiet:
Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing- und Kommunikationskampagnen und Maßnahmen für interne und externe Zielgruppen.
* Konzeption, Planung und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen.
* Design, Pflege und Verwaltung von Webseiten, Sharepointseiten, vom Intranet sowie zugehöriger Projekte.
* Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Design und der entsprechenden Produkte (Flyer, Broschüren, Präsentationen, Plakate, Werbebanner, Office Vorlagen etc.).
* Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen.
* Budgetplanung und -überwachung.
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung in der Erstellung und Überwachung von Print- und Werbemitteln.
* Fundiertes Wissen in der fachlichen und kostentechnischen Beurteilung von marketingrelevanten Dienstleistungen.
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigsten CMS.
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen.
* Fundiertes Know-how im Webdesign.
* Kenntnisse im Bereich Employer Branding und Personalmarketing.
* Kenntnisse in der Konzeption von Bildsprachen.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist, eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick.
* Reisebereitschaft im Rahmen unserer Projekte innerhalb Deutschlands.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung: Eine wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, bei der wir 2-4 % deines Bruttogehalts beisteuern.
* Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur: Ein freundliches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit lebt und eine offene Kultur, die neue Ideen willkommen heißt und Innovationen begrüßt.
* Flexible Arbeitsgestaltung: Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie die Arbeitszeiten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
* Umfassendes Onboarding: Ein Onboarding durch erfahrene Paten (m/w/d), damit Sie zu den Aufgaben und unsere Kultur schnell Zugang finden.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebote, darunter unser Talent Management Programm und spezielle Führungskräftetrainings.
* Gesundheitsförderung: Online-Sportkurse und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – für Ihre Gesundheit und Mobilität.
Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrem Ansprechpartner im Recruiting, Florian Haider, unter Bewerbungen@bg-phoenics.de. Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.