Über AMERIA AG
Wir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence®, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere.
Was bieten wir dir?
* Gestalte mit unserem motivierten Team proaktiv die Entwicklung des neuen Human-Machine-Interfaces der Zukunft in einem rasch wachsenden Unternehmen
* Die Möglichkeit, an der weltweiten Skalierung eines innovativen und einzigartigen Produktportfolios mitzuwirken
* Flexible Arbeitszeiten und Freiheit für deine Kreativität
* Dynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernen und freundlichen Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park
* Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur
* Kostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köchin, für Leib und Wohl wird bestens gesorgt
* Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen
Was erwartet dich?
* Du begleitest und unterstützt die Planung, Entwicklung, Organisation und Betreuung neuer und laufender Projekte von technischer Seite und sorgst so für einen möglichst effizienten und reibungslosen Ablauf
* Du durchdringst und verstehst unsere innovativen und einzigartigen Produkt bis zur Vollendung, entwickelst geeignete technische Lösungen und stellst deren Qualität sicher
* Du bist für den Rollout internationaler Projekte verantwortlich: von der Konzeption bis zur Implementierung, wobei erste Projektmanagementerfahrungen von Vorteil sind
* Du betreust fertiggestellte Projekte mittels Fernwartung und bist mit dem Team stets einsatzbereit, wenn ein Problem auftreten sollte
* Du bist die Brücke zwischen dem Operations- und dem Tech-Team, arbeitest eng mit beiden zusammen und du bist erste Ansprechperson für Drittanbieter, Lieferanten und Logistiker (m/w/d), überprüfst die Wareneingänge & Warenausgänge und machst Inventur
* Du bringst dich aktiv in die ständige Erweiterung unseres Produktportfolios durch innovative Ideen und unternehmerischen Input ein
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. als System oder Computer Engineering (m/w/d) oder der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und tiefe technische Kenntnisse in Computer Hardware, Sensorik und Mikroelektronik (von Vorteil)
* Du beherrschst die Linux Grundlagen
* Du bist ein kreativer und passionierter Tüftler mit handwerklichem Geschick. Prototypisierung und Rapid Prototyping macht dir Spaß
* Du bist lernwillig, arbeitest gerne im Team und bringst eine starke Problemlösungsfähigkeit mit
* Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit (ca. 25%)
* Du hast ein Auge für Details und kannst auch unter Druck effizient und effektiv arbeiten
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Unser Jobangebot Technical Solutions Manager - Projektmanagement / Hardware / Sensorik (m/w/d) klingt vielversprechend?
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