Einleitung Wir sind ein etabliertes Unternehmen und betreuen bundesweit eine Vielzahl an Privat-/Gewerbekunden. Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in Voll-/Teilzeit, um eine Schlüsselrolle in der Aufrechterhaltung unserer Service-Standards auszufüllen. Da wir in der glücklichen Lage sind, dass wir genug Kunden haben, gibt es bei uns keine Kaltakquise oder Verkaufsdruck. Sie können sich also auf die Zufriedenheit unserer Bestandskunden konzentrieren. Aufgaben Führen der Kundenkommunikation per Telefon, Mail und online Eigenverantwortliches Bearbeiten von Kundenanliegen Einholen von Angeboten für Privat-/Gewerbekunden Durchführen von Bestandsänderungen und Vertragsanpassungen Mitarbeit in interessanten Projekten Begleitung unserer Kunden im Schadenfall KEINE Kaltakquise oder Verkaufsdruck Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise, sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen Begeisterung für die Arbeit im Team Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Tools Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub pro Jahr Heiligabend und Silvester Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive vielfältiger Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Noch ein paar Worte zum Schluss Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung.