Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 230383
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bielefeld
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 50-75%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 07.11.2024
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung – für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werden auch Sie zum „Digitalisierungsmacher“ in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt – in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Über uns
Wir sind das Gesicht der Telekom. Kunden begeistern und beraten ist unser Job, Innovationen kann man bei uns live erleben.Du bist offen für Technik und für Menschen sowieso? Dann komm zu uns und erfülle mit uns unsere Mission: „Wir sind Vorreiter.Veränderer.Digitalisierer!"
Aufgaben
Als "Technical Sales Specialist (m/w/d)" führst du fachliche Beratungen im Rahmen von komplexen Kundenprojekten durch. Du verkaufst Produkte, Dienstleistungen und kundenorientierten Lösungen, ggf. gemeinsam mit dem Account-Verantwortlichen.
Folgende Aufgaben werden von Dir übernommen:
* Du unterstützt bei der Akquise von neuen Projekten.
* Du analysierst komplexe Kundenanforderungen, erstellst komplexe Angebote, Lösungsbeschreibungen und führst fachliche Präsentationen beim Kunden durch.
* Du steuerst und koordinierst die Umsetzung von komplexen Kundenprojekten - du erstellst und setzt Salespläne um.
* Du leitest Projekte.
Profil
Du verfügst über ein Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik oder ähnlich) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. IT-Systemkaufmann) in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Sales Management Solution.
Überzeuge uns mit deinen Fähigkeiten:
* Fundiertes ICT Know How in Business Applications und Solutions
* Ausgeprägte IT-Beratungskenntnisse
* Hohe Lösungskompetenz und ausgeprägte Kommunikation
* Bereitschaft zu Geschäftsreisen (national) mit E-Auto
* Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2-Level)
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Beate Barth
Telefon: +49 160 96925691
E-Mail: b.barth@telekom.de