Ihre Rolle / Ihre Aufgaben Das Team Inland stellt alle medizinische und pflegerischen Serviceleistungen rund um die Unfallversicherung der Allianz dar und berät die Versicherungsnehmer:innen in allen, den Unfall betreffenden Belangen. Ihre Verantwortung · Durchführung von Beratungsbesprächen und Hilfeleistung für unsere Kunden:innen am Telefon · Erstellung von individuellen Pflegeplanungen und Therapiekonzepten · Organisation von Dienstleistungen und Maßnahmen für Kunden:innen · Prüfung von Ansprüchen auf versicherte Geldleistungen · Dokumentation der eingeleiteten Maßnahmen am PC · Umsetzung kostenbewusster Entscheidungen im Sinne unserer Auftraggeber:innen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten · Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in · Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, idealerweise in einer Assistance · Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse · Organisationstalent, absolute Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Was wir anbieten · Modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld · Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung · Wunschplanmodell mit langfristiger Arbeitszeitplanung (40 Std. Woche bei Vollzeit) · Mobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarungen möglich · Vermögenswirksame Leistungen · Weiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme · Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte · Jobrad und Zuschuss Deutschland-Ticket