Du beratst in Sachen Finanzen gern authentisch aufAugenhohe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, dieSparda Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind alsGenossenschaftsbank im und fur den Osten von Deutschland tatig. Furunsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle taglich daran,positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsereKontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedurfnissen unsererKund*innen aus. Banking fur, mit und von Menschen! Fur unserenBereich MarktService suchen wir dich als Customer ExperienceManager*in (w/m/div) bis zu 80% remote moglich Voll oder TeilzeitAufgaben Du tragst die Verantwortung fur die Entwicklung,Steuerung und Umsetzung der Customer Experience Strategie der Bankund gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentesKundenerlebnis. Du integrierst hierbei die CX Prinzipien inGeschaftsprozesse, Fuhrungsinstrumente und Entscheidungswege derBank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang allerTouchpoints und uber alle Kanale hinweg sicher. Dabei arbeitestdu eng mit Fuhrungskraften zusammen, um eine kundenzentrierteDenkweise zu etablieren, und unterstutzt den kulturellen Wandeldurch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion. DasMonitoring der relevanten CX KPIs und Ergebnisberichte liegt beidir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zuunserem Customer Experience Board (CEB). Parallel beobachtest duden Markt mit den jeweiligen Kunden und Technologietrends imBereich Customer Experience und bewertest innovative Losungen undTools, um die Kundenbindung zu starken. Neben der Steuerung derZusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist dumasgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messungder Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Profil Du bringst ein abgeschlossenes Studium im BereichBetriebswirtschaft, Marketing, Psychologie, Kommunikations undSozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience,strategisches Marketing, Transformation undUnternehmensentwicklung. Du passt zu uns und unseren Werten. Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du besitzt einsystemisches und strategisches Denkvermogen. Ein fundiertesVerstandnis von Kundenerlebnis KPIs, Serviceprozessen und CustomerJourneys sowie der Arbeit in hybriden Organisationsmodellen setzenwir voraus. Du hast Kenntnisse in Change Management, DesignThinking oder Service Design. Nice to have: ersteFuhrungserfahrung und Fahigkeit zur interdisziplinaren Steuerung Du sprichst fliesend Deutsch. Und du hast richtig Lust darauf undbist durch deine Empathie und Uberzeugungskraft dazu fahig,Veranderungen zu gestalten. Wir bieten Flexibilitat mobilesArbeiten flexible Arbeitszeiten von 6 22 Uhr (Mo Fr) Vollzeitentspricht einer 35 Stunden Woche Gleitzeitkonto Langzeitkonto Teilzeit moglich 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. Kultur und