Das macht uns aus:
* Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen.
* Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung.
* Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt.
* Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad und Smartphone inkl. Datenflatrate. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
Das ist der Job:
* Ihre Kunden sind überregional tätige Unternehmen mit einer zentralen Einkaufsstruktur. Sie erstellen Angebote, schließen Rahmenverträge und Lieferabkommen ab. Diese werden anschließend von einem Account Manager an den einzelnen Standorten umgesetzt.
* Sie beraten und betreuen in komplexen, individuellen Fragestellungen – z. B. bei der Einführung von digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen – und unterstützen aktiv den Verkauf unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz- sowie Metallhandwerk.
* Sie analysieren die bisherigen Prozesse, erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, decken Verbesserungspotenziale auf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein.
* Außerdem gewinnen Sie neue Key Account Kunden, planen, kontrollieren und steuern die Umsätze und bauen Geschäftsbeziehungen weiter aus.
* Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Innendienst, Ihrer Regionalverkaufsleitung und anderen Fachbereichen sicher.
Das macht Sie aus:
* Eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender sind Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst.
* Ihr Zahlenverständnis und Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse setzen Sie zur Prozessoptimierung ein.
* Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick.
* Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren.
* Geschäftsreisen mit Übernachtungen sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit – die entsprechende Reisebereitschaft bringen Sie mit.